Windows 7 Zubehör deinstallieren

Baya

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
20.364
Guten Morgen Leute,

also entweder stehe ich grad voll auf'm Schlauch oder .....

Wie kann ich denn in Windows 7 Pro 32 die Zubehörprogramme wie Paint, Word Pad etc deinstallieren?
Ich hab hier ein Terminal, da ist nur ein Programm drauf und es soll auch nix andres mit gemacht werden...
 
über "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" kann man ein bisschen was wegmachen ... allerdings nicht die von dir angesprochenen Paint, Wordpad Programme ... du könntest aber die Rechte auf der Datei einfach für normale Benutzer verweigern, dann gehts auch nicht :)
 
Hab ich mir gedacht LieberNetterFlo ;-)
Schon komisch das man den ganzen Zubehörmist nicht einfach ausblenden kann o.ä.
Ergänzung ()

Naja ich lösch jetzt einfach mal die Links raus, besser als nichts...
 
naja, für solche speziellen Anwendungsfälle gibts halt Windows Embedded, da kann man ganz genau bestimmen was drin ist und was micht ;)

Wenn du die Shell, also den Explorer ersetzt durch dein Programm wird der Nutzer auch schon start eingeschränkt, vielleicht hilfts
 
Zurück
Oben