GPU leistung gesund ?

hoelle91

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
96
hy
ich hab bei Minecraft mit shader fest gestellt das meine graka zu schnell läuft, wollte wissen ob das gesund für die graka ist
 

Anhänge

  • mc shader.jpg
    mc shader.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 487
Was heißt zu schnell? Mehr Takt als angegeben? Ließ dich in Boost 2.0 ein. Und nein das macht der Karte nix.
 
Du hast ein Temperaturlilit und ein Powerlimit eingestellt, mit Boost 2.0 taktet die Karte solange nach oben, bis sie den Maximalen Takt erreicht hat ... (wenn halt benötigt)
Erreicht deine Karte eines der Limits, so taktet sie zurück .. somit bist du auf der sicheren Seite, deiner Karte kann nichts passieren.

LG LilaMicra
 
Schalte mal V-Sync an. Es schadet zwar der Grafikkarte nicht, aber ich sehe den Sinn nicht wenn du über 200 FPS hast und dementsprechend Strom verbrauchst wenn es auch 60 FPS tun. :) Dann sollte sich die Karte auch wieder runtertakten.
 
Haste dich jetzt in Boost 2.0 eingelesen und weißt warum sich deine Karte so verhält wie sie es tut, oder nicht?
 
:daumen:
 
Zurück
Oben