PCIe x16 Riser

Pancake

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
309
Morgen!

Wollte mal fragen, ob jemand mit solchen Extendern Erfahrung hat? http://www.amazon.de/JMT-PCI-Expres...qid=1397543867&sr=8-1&keywords=pcie+x16+riser

Hatte vor demnächst ein Casemod zu starten und dafür würde dies benötigt werden.
Tut sich da irgendwas an der Leistung über solche Extender?
Könnt ihr mir da evtl auch was anderes empfehlen? Die Verlängerung müsste ca 20 cm lang sein.

mfg Pancake
 
...kommt drauf an was Du da anschließen willst. Für schnellere Grafikkarten wird das Ding nicht geeignet sein - kein Schild / keine Isolierung viel zu billig. Für sowas sollte man mindestens 20,- € ansetzen - alles darunter kann eigentlich nur Müll sein.
 
Es sollte nicht genau das Teil werden, es war nur ein Beispiel wie ich das meine.
Ich möchte daran schon eine hochwertige Graka anschließen, die natürlich ohne Leistungseinbuße funktionieren sollte.
 
PCI-e- Lane: Maximale Länge: 50 cm. d.h. der oberste PCI-e- Steckplatz läßt sich wahrscheinlich noch verlängern - die unteren nur noch mit abnehmender Wahrscheinlichkeit: Vorausgesetzt das Kabel taugt was - Ich würde da lieber Riser-Platinen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale Riser Karten sind etwas ganz normales und ich habe noch nie gehört dass sich das auf die Performance auswirkt. Ich kenne 2 Gehäuse von Silverstone die auf Riser Karten setzen, z.b. das ML02 (schon älter) und das aktuelle Raven RVZ01. Ein Flex-Riser sollte da auch keinen Unterschied machen solange das Kabel nicht zu lang ist.
 
das von delock schaut ja ganz vernünftig aus.

du hast bei solchen erweiterungen keinen leistungsverlust . entweder die erweiterung geht oder sie geht nicht. oder sie nervt weil sie manchmal geht und dann wieder nicht. das ist das risiko.
 
@Pancake: Dein 2. Vorschlag sieht doch gut aus - Riser-Platinen werden Dir wohl nicht viel helfen, da diese nie 20cm lang sind und dazu noch unflexibel. Ich kenne die noch aus PCI-X-Zeiten aus Servern.
 
Okay danke Jungs.
Werde mich dann mal an die genaue Planung machen. Wer weiß, vielleicht mache ich hier so eine Art Tagebuch zu dem Thema, könnte cool werden.
 
Zurück
Oben