Kaufempfehlung Lumia 920 oder 925?

Bei "mein Paket" gabs das 925er im übrigen bis gestern Morgen um 10 mit Gutscheincode für 256€!!! inkl. Versand.. ich konnt mich aber beherrschen und hab mein 920er weiter lieb :D
 
wären 170€ für ein gut erhaltenes lumia 920 ok?
 
Tulol schrieb:
4,5" Display ist meine Schmerzgrenze, dh. es darf auch gar keinen Fall größer sein, daher scheidet das angekündigte 930 aus 5" gehen bei einem Telefon gar nicht - schade, aber ist halt so.
Zu der Größe muss ich ein wenig schmunzeln... mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass die Displaygröße bei dicht aneinander liegen Modellen allein noch nicht so viel aussagt oder?

920:
Größe: 130.3x70.8x10.7mm
Gewicht: 185g
1280x768 Pixel, 4.5", IPS

925:
Größe: 129x70.6x8.5mm
Gewicht: 139g
1280x768 Pixel, 4.5", AMOLED

930:
Abmessungen: 137x71x9.8mm
Gewicht: 167g
1920x1080 Pixel, 5.0", OLED

Also wenn überhaupt gäbe es bei mir da nur die Wahl zw. 925 und 930... WP ist für OLED gemacht


Der halbe Zoll Bildschirmunterschied ist übrigens über 1cm mehr in der Diagonale, das ist fürs Auge ein sehr deutlicher Unterschied, während du in der Breite zwischen allen 3 wahrscheinlich gar keinen Unterschied merken wirst und nur in der länge das 930 etwas ausreißt... in der Dicke ist es sogar merklich schlanker als 920 und auch das wirst du merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein 920 für exakt 160 EUR bekommen (von privat vor 2 Wochen), komplett neuwertig und ohne Kratzer, allerdings ohne OVP und Ohrstöpsel

und ich möchte es nicht mehr missen, denn es macht schon einen hochwertigen Eindruck.
 
bLu3to0th schrieb:
Der halbe Zoll Bildschirmunterschied ist übrigens über 1cm mehr in der Diagonale, das ist fürs Auge ein sehr deutlicher Unterschied, während du in der Breite zwischen allen 3 wahrscheinlich gar keinen Unterschied merken wirst und nur in der länge das 930 etwas ausreißt... in der Dicke ist es sogar merklich schlanker als 920 und auch das wirst du merken.
Die dicke ist mir bei einem Smartphone nicht so wichtig um ehrlich zu sein. Die fläche(Breite x Höhe) dagegen sind für mich eher ausschlaggebend.
Ich kann gut mit nem 1-1,5cm dicken Gerät leben. Habe wie schon erwähnt seit gut 3 jahren ein N8 und dessen dicke stört mich nicht im geringsten, habe eher das gefühlt das es dadurch griffiger ist und einfach satter in der Hand liegt. Und OLED ist für mich eher schon ein Argument, will die Vorteile an die ich mich durch das N8 gewöhnt habe nicht mehr missen.
 
ich wollte mir auch das lumia 925 holen (derzeit das 620er), habe es bisher aber immer wieder doch sein gelassen. finde es total fürn ar***, dass es einfach kein gescheites winphone mit guten specs im bereich 4"-4,2" gibt :-(
 
Zurück
Oben