Amazon Artikel verkaufen, eine Frage

Higgs Boson

Banned
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.679
Ich bin seit Jahren bei Amazon registriert habe dort allerdings bis jetzt noch nie etwas verkauft oder gekauft.
Nun habe ich etwas eingestellt und nach ca. 5 Wochen tatsächlich etwas verkauft.
Die Frage ist nun wie komme ich an den Betrag, denn über Vorkasse wie bei eBay läuft das wohl nicht ab, muß ich den Artikel erst absenden und wird der Käufer dann über Amazon belastet ?
Das ist doch für den Verkäufer ziemlich riskannt, wie bin ich dort abgesichert ?
 
Das sind alles in allem Fragen die man geklärt haben sollte BEVOR man dort etwas verkauft.

Ich nehme mal an du bekommst von Amazon die Lieferadresse und Amazon zieht das Geld per Lastschrift ein.
Ich kaufe ab und an Dinge im Marketplace und habe nie etwas an den Verkäufer gezahlt. Läuft alles über Amazon.
 
Nachdem du den Artikel verkauft und verschickt hast kannst du das ähnlich wie bei Ebay dem Käufer mitteilen, indem du den Status änderst und auf verschickt stellst. Im gleichen Atemzug hast du die Möglichkeit dem Käufer die Trackingnummer des Packets mitzuteilen. Sobald der Status von dir auf "versendet" gesetzt wurde zieht Amazon das Geld des Käufers ein und überweist es dir als Gutschrift auf dein Verkäuferkonto. Das Geld wird immer in Intervallen auf dein Bankkonto überwiesen oder falls gewünscht hast du auch die Möglichkeit das Geld sofort überweisen zu lassen.
 
Danke sehr.
 
Zurück
Oben