News Google Glass mit KitKat und freier Verfügbarkeit

Johnsen schrieb:
Sehe das Ding eher als eine Techdemo und Werbung für Google .. tatsächlicher praxisnutzen liegt wahrscheinlich bei nahezu 0

Wenn man keine Phantasie hat ist das wohl so.
Paar Beispiele?
>> Medizin, Industrie, Technik, Design, öffentlicher Dienst, Rettung, Forschung, Mathematik, Robotik, Luffahrt.

Außerdem, warum nehmen alle an, dass das Consumer Modell 1.5k € kosten wird? Ganz sicher nicht. Außerdem, Dinge ob die Cam Links oder Rechts sein wird, lässt sich später auch 100%ig konfigurieren - solche Dinge sind nur eben in diesem Test Modell halt einfach mal irrelevant.
 
Johnsen schrieb:
Sehe das Ding eher als eine Techdemo und Werbung für Google .. tatsächlicher praxisnutzen liegt wahrscheinlich bei nahezu 0

Kann man so allgemein nicht sagen. Kommt drauf echt völlig drauf an was man damit macht. Also immer wenn es drum geht beide Hände frei zu haben und Informationen zu bekommen (das Beispiel mit Fahrradfahren + Navi) hat das schon einen Sinn.

Oder wenn es drum geht einen Live Stream / Fotos aus der Ich perspektive zu machen (Beispiel hier das US NBA Team das Spieler und Cheerleader hat die Brillen auf haben und die Fans können sich dann aus deren Perspektive was anschauen) auch hier, natürlich während die ihre Hände benutzen müssen.

Ist sicher ein Nischenprodukt. Keine Frage. Ich denke nicht das es Massentauglich wird die nächsten paar Jahre. Aber ist schon sehr eingeschränkt. Vor allem weil viele dann noch von üblen Kopfschmerzen berichten mit dem Ding auf.
 
Überschrift: Dinge, die die Welt nicht braucht!

Mir graust es jetzt schon davor, wenn die ganzen Deppen, die nur ihr Smartphone
vor den Augen kleben haben, dann noch eine Brille dazu haben. Oder direkt noch die Uhr dabei.
 
Ist doch super, dann werden in Meetings der Firma oder Seminaren der Uni alle Leute ständig nebenbei auf irgendwelche Informationen schielen, statt irgendwem zuzuhören :D

Aber aus technischer Sicht bin ich schon neugierig.
 
Interessant wäre es, wenn die Brille erkennt, welcher Mensch einem gerade gegenüber sitzt/steht. Eine Art Gesichtserkennung wie Facebook es schon bei dem automatischen markieren der Fotos gemacht hat. Zu dem Menschen werden einem gleich Facebook, Xing, Twitter, Youtube und ähnliche Accounts angezeigt. Man könnte ja auch manuell nachkonfigurieren, welche Daten mann wirklich angezeigt bekommen will. Google Ergebnisse könnten auch von Interesse sein.

Oder stellt euch mal vor man könnte sein Battle.net Account damit verknüpfen. Wizard Lvl. 70 mit 80k DPS und 100.000 Toughness, den würde ich doch locker mal eine vor den Latz geben, wenn es zu einer Konfrontation kommt :D
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Ich kann mit dem genauso wie mit den Uhren nichts anfangen. Bin wohl einfach zu alt mit 29 um das zu kapieren.... :D

Das hat wohl nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin zehn Jahre jünger und kann damit auch noch nichts anfangen.

Desto näher das Ding auf die Marktreife zugeht, desto mehr bin ich aber auf den moralisch, ethischen Diskurs gespannt.
Das wird noch ein interessantes Thema, wenn es um Daten, Privatsphäre und die damit verbundene Sicherheitsproblematik geht.
 
Das Ding schränkt doch das Sichtfeld ein und sieht total bescheuert aus. Ich bin froh das ich noch keine Brille tragen muss und freiwillig setze ich mir son ding nicht auf.

Ich könnte mir das Gerät eher als Arbeitsgerät vorstellen. Supermarkt, Produktionswerke etc... Scannen etc...
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Ich kann mit dem genauso wie mit den Uhren nichts anfangen. Bin wohl einfach zu alt mit 29 um das zu kapieren.... :D

Nee, liegt nicht am Alter. Bin ähnlich alt.. muss an was anderem liegen.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Ich kann mit dem genauso wie mit den Uhren nichts anfangen. Bin wohl einfach zu alt mit 29 um das zu kapieren.... :D

Ich bin auch in deiner Altersklasse. Es hat wirklich nichts mit deinem Alter zu tun.
Google ist sogar schon an Kontaktlinsen am arbeiten!!!!

Demnächst kann man sich die G-Cam oder i-Cam kaufen und ins Wohnzimmer hängen.
Die Zeichnet dann alles auf sendet es in echtzeit ins Netz.

Ich bin gespannt wann die Leute diese Datensammelei nicht mehr mitmachen wollen.....
 
Hab ich da was nicht mitbekommen?

Ich dachte die ist jetzt nur ein Tag lang verfügbar und auch "nur" die explorer version für 1500$.

Dachte immer das wäre jetzt noch nicht der richtige release, weil ich mal irgendwas mit 550€ im Kopf hatte für die Release version.
 
Cris-Cros schrieb:
Interessant wäre es, wenn die Brille erkennt, welcher Mensch einem gerade gegenüber sitzt/steht. Eine Art Gesichtserkennung wie Facebook es schon bei dem automatischen markieren der Fotos gemacht hat. Zu dem Menschen werden einem gleich Facebook, Xing, Twitter, Youtube und ähnliche Accounts angezeigt. Man könnte ja auch manuell nachkonfigurieren, welche Daten mann wirklich angezeigt bekommen will. Google Ergebnisse könnten auch von Interesse sein.

Ja, natürlich auch mit der Möglichkeit, die Leute entsprechend zu taggen und das in eine Datenbank hochzuladen. Da gibt's dann so schöne Tags wie "Kreditunwürdig", "Alkoholiker", "Pädophil" etc... und in einer Audio-Datenbank könnte man Aussagen der Personen zu bestimmten Themen abspeichern, dann kann man sich das direkt anhören, und muss erst gar nicht mehr mit der Person reden. Und das schöne daran: Das alles ohne jegliche, störende - ggf. sogar moralische - Kontrollinstanz! Ungeahnte Möglichkeiten... wir dürfen gespannt sein!
 
Johnsen schrieb:
Sehe das Ding eher als eine Techdemo und Werbung für Google .. tatsächlicher praxisnutzen liegt wahrscheinlich bei nahezu 0

Es ist eher etwas für Leute die ihre Aktivitäten auf ihrem YT Kanal dokumentieren. Für Leute die sonst ihr Handy oder eine Cam zum POV Filmen mit einer Hand halten, jedoch eigentlich beide Hände für die Tätigkeit bräuchten. Grundsätzlich ist es schon nützliche Technik wenn Aktivitäten aus POV Perspektive dokumentiert werden sollen.
 
x-traxion schrieb:
Hab ich da was nicht mitbekommen?

Ich dachte die ist jetzt nur ein Tag lang verfügbar und auch "nur" die explorer version für 1500$.

Dachte immer das wäre jetzt noch nicht der richtige release, weil ich mal irgendwas mit 550€ im Kopf hatte für die Release version.

Und dazu dann die Meldung:

Ein-Tages-Verkauf: Google Glass ausverkauft

Google hat nach eigenen Angaben den gesamtem Bestand an Computerbrillen während des eintägigen offenen Verkaufs von Google Glass abgesetzt, der für die Aktion reserviert war. Künftig soll es wieder solche Aktionen geben.

So lange das Ding nicht fertig ist, wird es nicht raus kommen. Siehe auch Occulus. Also Hardware + Software müssen Marktreif sein.
Ergänzung ()

Goldilox schrieb:
Ja, natürlich auch mit der Möglichkeit, die Leute entsprechend zu taggen und das in eine Datenbank hochzuladen. Da gibt's dann so schöne Tags wie "Kreditunwürdig", "Alkoholiker", "Pädophil" etc... und in einer Audio-Datenbank könnte man Aussagen der Personen zu bestimmten Themen abspeichern, dann kann man sich das direkt anhören, und muss erst gar nicht mehr mit der Person reden. Und das schöne daran: Das alles ohne jegliche, störende - ggf. sogar moralische - Kontrollinstanz! Ungeahnte Möglichkeiten... wir dürfen gespannt sein!

Deshalb hat Google auch alle Gesichtserkennungs-Features aus dem Glass Shop raus genommen. Die haben keinen Bock auf den Aufschrei der Datenschützer..
 
Zurück
Oben