• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox One Controller - Wiederaufladebare Batterien per Kabel aufladen?

badygmx

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
129
Hallo,
ich wollte mir Heute eigentlich noch das Play&Charge Kit für den xBox One Controller kaufen. Mir ist jedoch was aufgefallen. Nehmen wir mal an ich ersetze die Normalen Batterien des Controllers durch wiederaufladbare Batterien/Akkus. Kann ich diese dann per Normalen Micro-USB Kabel (Oder was auch immer das für ein Anschluss aufm Controller ist) aufladen?

MFG badygmx
 
Wenn der Ladestrom des Controllers (rausfinden!) zu den von dir verwendeten Akkus passt, wieso nicht?
Probiers doch einfach aus. Tipp: Am längsten leben NiMh Akkus, wenn man sie mit max 0,5C lädt.

Das Xbox Ladekabel hat übrigens einen eigenen Anschluss - kein Micro USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für die schnelle antwort. Ich kaufe mir dann einfach ein weiteres paar wiederaufladbarer Akkus ;)
 
PaladinX schrieb:
Das Xbox Ladekabel hat übrigens einen eigenen Anschluss - kein Micro USB.

Öhm, doch.
Bei der Xbox One ist zum Laden des Play&Charge Kit oder zur kabelgebundenen Nutzung ein microUSB-Anschluss am Controller.

Ladeelektronik ist im Controller IMHO aber nicht drin, daher kann man nur die speziellen Play&Charge-Dinger darin laden.
 
c137 schrieb:
Öhm, doch.
Bei der Xbox One ist zum Laden des Play&Charge Kit oder zur kabelgebundenen Nutzung ein microUSB-Anschluss am Controller.

Weiß nicht so recht, mit dem beigelegtem Kabel konnte ich mein Handy oder andere Geräte nicht am PC anschließen bzw wurden nicht erkannt.
 
Mit nem Nokia-microUSB-Handykabel konnte ich den Controller aber an der Box betreiben.
 
Ups vergesst mein Kommentar, ich war bei der 360. Schande über mir! :freak:
 
Zurück
Oben