PC schaltet sich auch bei Belastung

PitchBlack

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
Hey Leute und Hallo zum Erstenmal,

Ich habe folgendes Problem und zwar schaltet sich mein rechner aus wenn er sehr hoch belastet wird.
Ich habe das Problem erst festgestellt als ich mein system mit Prime95 belastet habe.
Er geht nach 30sec aus bei einer cpu temp von 39c.
Was könnte es sein?

Hardware:
CPU- AMD Athlon 64 X4 640
RAM- Patroit 4*2GB 1333Mhz
MB- MSI 770 C45
GPU- AMD Readon R9 280X OC
CPU kühler-Bequiet Dark Rock 2
Lian li Gehäuse mit 3* 140mm lüfter vom Netzteil gesteuert

MFG Daniel
 
Auf's ein zu schwaches / schlechtes (von der Qualität her) Netzteil würde ich auch tippen!
 
Na dann poste mal das Netzteil.

Was ist denn verbaut?

Kann aber auch am RAM liegen.

Das sollte man mal Testen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sorry habs vergessen aufzulisten.

Bequiet Dark Power Pro 10 650W ist erst 2 monate alt, von daher denke ich nicht das es daran liegen kann.

kann man den RAM denn iwie durchtesten? mittels programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt mit dem windowsdiagnosetool getestet und laut dem war alles ok
 
mit dem windowsdiagtool kannst du nichts wirklich testen

lass das schon erwähnte memtest mal ne nacht durchlaufen

wie schaltet er sich denn eigtl. aus? blackscreen und dann reboot oder bleibt er aus?
 
alles klar wird gemacht.

Er geht komplett aus direkt schwarz.
Ergänzung ()

So nach ca. 10% "zack" PC aus also RAM hinüber.

Danke für die Hilfe!

Sagmal könnt ihr mir nen guten Speicher empfehlen?
 
Das muss nicht automatisch am RAM liegen, hast Du mal die Temperaturen überprüft? Die WLP wird alt und ineffektiv, Schmutz kann die Lamellen des Kühler zusetzen.....
 
Zurück
Oben