snake1125
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 91
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen meine 2. GTX 780 in Betrieb genommen, und wurde dabei insb. in Battlefield 4 massiv durch ein "unrundes" Gefühl (Mikroruckler?) und den spürbaren Input Lag gestört.
Im aktuellen Geforce Sonderheft der PCGH las ich dann etwas über SFR (Split Frame Rendering), was demnach ein wenig genutztes Verfahren im Multi-GPU-Betrieb sein soll.
Nach der Aktivierung von SFR über den Nvidia Inspector fühlt sich das Spiel wieder an wie zuvor auf einer Einzel-GPU.
Kann es sein, dass neben dem ausbleiben der Ruckler auch der Lag komplett verschwindet?
Die Performance ist meiner Meinung nach super (Ultra Einstellungen bis auf die Terrainausstattung=LOW).
Mein Frameratelimit von 120 wird so auch bei 2560*1440 (ingame Downsampling) fast durchgängig erreicht.
Darstellungsprobleme etc. konnte ich nicht feststellen.
Wenn dieser Modus also fast alle gängigen Probleme von SLI aushebelt, warum wird diese Option stiefmütterlich behandelt?
Ich habe zumindest keine sinnigen Artikel zu dem Thema gefunden.
Das SFR von der Performance her nicht genau so schnell sein soll wie AFR, habe ich gelesen, aber für meine Nutzung wäre es mir reichlich egal, ob nun 120 oder 150 fps rauskommen...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was haltet Ihr von SFR?
ich habe in den letzten Tagen meine 2. GTX 780 in Betrieb genommen, und wurde dabei insb. in Battlefield 4 massiv durch ein "unrundes" Gefühl (Mikroruckler?) und den spürbaren Input Lag gestört.
Im aktuellen Geforce Sonderheft der PCGH las ich dann etwas über SFR (Split Frame Rendering), was demnach ein wenig genutztes Verfahren im Multi-GPU-Betrieb sein soll.
Nach der Aktivierung von SFR über den Nvidia Inspector fühlt sich das Spiel wieder an wie zuvor auf einer Einzel-GPU.
Kann es sein, dass neben dem ausbleiben der Ruckler auch der Lag komplett verschwindet?
Die Performance ist meiner Meinung nach super (Ultra Einstellungen bis auf die Terrainausstattung=LOW).
Mein Frameratelimit von 120 wird so auch bei 2560*1440 (ingame Downsampling) fast durchgängig erreicht.
Darstellungsprobleme etc. konnte ich nicht feststellen.
Wenn dieser Modus also fast alle gängigen Probleme von SLI aushebelt, warum wird diese Option stiefmütterlich behandelt?
Ich habe zumindest keine sinnigen Artikel zu dem Thema gefunden.
Das SFR von der Performance her nicht genau so schnell sein soll wie AFR, habe ich gelesen, aber für meine Nutzung wäre es mir reichlich egal, ob nun 120 oder 150 fps rauskommen...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was haltet Ihr von SFR?