spiel stürzt immer ab r9 290 trix oc

noceboeffekt

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
15
Hallo ich weiß das es dazu schon mehrere threads gibt diese helfen mir aber irgendwie nicht weiter.
Mein Problem :
Ich hab mir ein komplett neues System bestellt:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed
Mainbord: Gigabyte GA-H87-HD3
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Hdd: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Laufwerk:LG GH24NS95
Gehäuse:fractal xl r2
Lüfter: Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
Wahrscheinlich: Graka : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)

Hatte viel zu tun und bin nie richtig dazu gekommen den pc auszuprobieren und hab nur ein paar alte spiele gespielt welche auch liefen. Jetzt hab ich mir da es bei steam grad im angebot war sniper elite v2 geholt.
Nun zum Problem sobald ich das spiel starte stürtzt es ab windows youtube etc geht aber. Was noch seltsam ist ein freund von mir hat empfohlen die kompatibilität auf windows xp zu stellen dann ging es zwei tage und jetzt das selbe problem. Probleme mit dem absturtz hatte ich auch in herr der ringe krieg im norden dort aber nur wenn mehrere gegner kamen obwohl meine graka das locker packen müsste.
Hat das jetzt was mit der graka zu tun dem treiber oder dem spiel oder was anderem und wie kann ich das beheben ?
 
Schon mal Temperaturen deiner Hardware beobachtet und nachgeschaut ob da nicht irgendwo etwas überhitzt?
 
Hi,

die Möglichkeiten sind sehr weit gestreut. Erst einmal die Standardfrage: Sind alle Treiber und Windows aktuell (ggf. auch Beta-Treiber für die GPU probieren)? Dass das Problem nicht nur bei einem Spiel auftaucht, klingt schon einmal nach einem allgemeineren Problem.
Also würde ich, wie mein Vorredner auch, mal die GPU-Temperaturen bei "anstrengenden" Spielen überprüfen.

Sollte sich in diesen beiden Punkten nichts finden, könnte es sich lohnen, mal testweise eine andere Grafikkarte einzubauen (und ggf. dann die Treiber auch zu wechseln) und zu überprüfen, ob die Probleme dann auch noch auftauchen.

Gruß
Pandemic
 
Sorry musste weg wie kann ich sehen welchen treiber ich aktuell habe und wie aktualisiere ich ihn gegebenenfalls ? temparaturen müssten ok sein da es ja sofort nach spielstart passiert denke nich dass die dann so schnell hoch gehen. Denke auch das es am treiber liegt da das spiel im kompatibilitätsmodus auf ultra 200 frames ging zumindest die zwei tage.
Ergänzung ()

Hab mal 3D Mark 11 drüber laufen lassen ist abgestürzt und es kam diese meldung :
3DMark 11 hat den exklusiven Zugriff auf die Anzeige und/oder Tastatur verloren, der Benchmark-Durchlauf wurde abgebrochen. Dies kann durch Drittanbieter-Anwendungen, welche im Hintergrund laufen verursacht werden. Bitte schliessen Sie alle möglicherweise interferierenden Anwendungen.

Ich hatte aber keine hintergrundanwendungen laufen oder zählt maus bewegen dazu ?
Ergänzung ()

Hab mal im System nachgesehen da steht ich hab die Treiberversion 13.350.1005.0 ist der treiber aktuell ?
 
Zurück
Oben