Computer stürzt bei Belastung ab

Ok mach ich :)
Jedoch ist dies meine Grafikkart, er meinte sie wäre sehr gut..
Eine Frage hätte ich da aber noch wenn es wirklich das Netzteil sein sollte warum ist es dann so dass der Rechner und hoher Belastung (spielen...) viel schneller abstürzt als beim zb. Surfen im Internet..? :)
Ergänzung ()

Ok mach ich :)
Ja das ist meine Grafikkarte er meinte dass die sehr gut ist..
Jedoch habe ich noch eine Frage, wenn es wirklich das Netzteil ist warum stuertz der Rechner unter hoher Belastung (spielen...) schneller ab als beim zb. Surfen im Intetnet..?
Welche Empfehlung hätten sie denn für eine Grafikkarte? :)
 
Da dort auch weniger Strom verbraucht wird da wenigstends der Prozessor runtertaktet (die Grafikkarte nicht da sie steinalt ist aktuell sind bei nvidia Karten der 7xx Serie ) also da ist je nach nutzzeit alleine zugunsten der stromrechnung eine Neue Karte zu empfehlen.
 
Weil das NT dann auch mehr leisten muss und dann eben die höheren Spannungen nicht mehr halten kann.

Die Karte ist, wie schon erwähnt, über 5 - 6 Jahre alt und ein absoluter Stromfresser, schätze deswegen wird auch das NT den Geist aufgeben.

Solltest dir deinen Bekannten mal zur Brust nehmen, hoffe du hast für die Karte nichts bezahlt.

Edit:
Welche Empfehlung hätten sie denn für eine Grafikkarte?

Was spielst du denn und in welcher Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der PC mehr Leistung abverlangt....Ergo muss das NT diese auch bringen+ Lastwechselzustände.

Was wird den Gespielt, welche Auflösung wird gefordert usw...

Edit

@PCTüftler....wie geil:evillol: man ich bin aber auch wieder Lahm heute:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spannilungswandler des Mainboards könnten doch auch nen problem sein wenn's ein billiges.board war oder nicht ? (und das ist bei der zusammenstellung ja auch nicht auszuschließen bei dem bekannten)
 
Also ich spiele League of Legends und Titanfall beides auf der höchsten Auflösung... ja ich lass das Mainboard auch mal durchsuchen.. :)
 
Hast du die Problem schon vor dem Graka Wechsel gehabt, oder erst danach?

Und, was hast du gezahlt für die 285er?

auf der höchsten Auflösung

Das hilft nicht wirklich weiter, weil wir ja nicht wissen was für eine Auflösung dein Monitor zu Wege bringt.


Die spannilungswandler des Mainboards könnten doch auch nen problem sein wenn's ein billiges.board war oder nicht ?

Könnte natürlich auch sein, tippe jedoch eher aufs NT :)


@PCTüftler....wie geil man ich bin aber auch wieder Lahm heute

:D
 
PCTüftler schrieb:
Hast du die Problem schon vor dem Graka Wechsel gehabt, oder erst danach?

Und, was hast du gezahlt für die 285er?

Hoffe nicht mehr wie 30-40Euro.......hoffe......

Titanfall ist ja echt genügsam. Ab einer GTX660 geht’s dort schon @MAX bei FHD. Musste jetzt erst mal selber schauen, da ich das Game nicht spiele.

http://www.gamestar.de/spiele/titanfall/artikel/titanfall_im_technik_check,46997,3033629.html

Ab da würde ich auch ansetzten...egal ob NVIDIA oder AMD....

Aber wenn du jetzt sagst ich habe 400Euro dann sehen wir weiter. Oder ich brauche 4K oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie viel du für eine Grafikkarte ausgeben willst. Musst ja jetzt schon mindestens 50€ für ein NT hin legen.
Lohnenswerte Grafikkarten liegen im Moment bei 150-250€.
Die Modelle heißen:
AMD R9 270 (~160€) 2 GB VRAM
AMD R9 270X (~170€) 2 GB VRAM
nVidia GTX 770 (~250€) 2 GB VRAM
AMD R9 280X (~250€) 3 GB VRAM

LoL geht mit all diesen Karten absolut Problemlos, für Titanfall kann sich aber eine R9 280X lohnen, denn bei den Grafikeinstellungen steht unter Textureinstellungen"Wahnsinn":"Es werden mindestens 3 GB Grafikspeicher benötigt".

Edit:
Titanfall ist ja echt genügsam. Ab einer GTX660 geht’s dort schon @MAX bei FHD
Dem ist leider nicht so. Titanfall benötigt konstante 60 FPS um halbwegs flüssig zu laufen, da es auf der alten Source Engine basiert. Ist also das gleiche Problem wie bei CSS/CS:GO. Zudem hatten die in deinem Test Texturauflösung auf "hoch". Da geht noch "sehr hoch" und "wahnsinn".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Dem ist leider nicht so. Titanfall benötigt konstante 60 FPS um halbwegs flüssig zu laufen, da es auf der alten Source Engine basiert. Ist also das gleiche Problem wie bei CSS/CS:GO. Zudem hatten die in deinem Test Texturauflösung auf "hoch". Da geht noch "sehr hoch" und "wahnsinn".

Oh OK das habe ich zu schnell überflogen.:o..Sorry. Wenn der TE hier MAX Settings überall fahren will, hast du natürlich recht.
 
Es ist so ich habe bis jetzt immer nur eine Runde Titanall spielen können bis der Rechner abgestürzt ist. Bis da hin jedoch lief es super keine laggs super grafik ohne probleme. :) Ich hatte die Probleme auch bevor ich die Grafikkarte ausgetauscht habe..
 
Du hast immernochnicht verraten um wieviel euren dich dein bekannter für die Grafikkarte erleichtert hat ;) ot: was für ein Mainboard ist denn.nun drinnen ?
 
Und in was für einer Auflösung spielst du nun?

Und bitte sag was du bezahlt hast :)
 
Ja...... bitte gebe uns alle angaben die Gefragt wurden (soweit es geht) nur dann können wir hier vernünftig helfen! Wenn etwas unklar ist, einfach fragen....nur bitte auch Antworten...

Sonst kommen wir leider nicht weiter.

Den Preis der Graka wüste ich aber auch gerne.
 
Also ich spiele den standart Einstellungen habe daran nichts geändert.. ich denke mal dass ist "hoch".
Über den Preis weiss der Grafikkarte weiss ich leider nicht Bescheid, müsste meinen Vater fragen.. da kann ich morgen was dazu reinschreiben.
Es ist ein MSI Mainboard.. leider weiss ich die genauen Details nicht habe nun mal auf den Bekannten vertraut :/
 
Lad dir mal cpu z runter installiere das und mach vom Rainer Mainboard einen screenshot und Info auch runterladen und da alles mal screenshoten ;)
 
Ok, bin schon gespannt :)

Aber die Auflösung wissen wir immer noch nicht :D
 
Budget auch nicht;) aber es wird Langsam...ich bin da guter Dinge....:D
 
Oh tut mir leid die Auflösung ist 1920 x 1080 :)
 
Zurück
Oben