Computer stürzt bei Belastung ab

Ih ne fertig WaKü uploadfromtaptalk1397648351679.jpg Soo hat ne WaKü auszusehen :evillol: ot: vorallem vorne und hinten solltest du wenn nicht vorhanden Lüfter einbauen(lassen).
 
nein nur vom inneren, fang nicht an das ding auseinander zu schrauben

Außerdem AMD's vorgegebene Temperatur ist >64° aber ich weiß nicht in wie weit man da AMD vertrauen schenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann sollte der Lüfter wenigstens hinten sein und warme Luft nach Außen abführen.

77° schon beim Start des Spieles halte ich für zu hoch.

Wie schon vorgeschlagen, versuche mal Fotos vom Innenleben des PCs zu machen.
 
Drazen schrieb:
Sobald ich wieder daheim bin mach ich euch Bilder von allen Seiten und Prozessor etc. :)

Hihi posted um 13:37 ^^ lass das ding zusammen reiß/Bau da nix ausser der linken seitentůr ab oder aus und bevor du was drinnen anfassensolltest Erde dich (nicht lackierte Stellen der Heizung oder an einer Steckdose(da ja nicht reinpacken sondern nur die oben und und unten sitzenden stifte berühren sonst musst du deine haare neu machen :evillol:)
 
jetzt kommts gleich der Staubsauger ...
58444d1329585584-kein-bild-beim-hochfahren-grafikkarte-durchgeschmort-vk01.jpg

:evillol:


Soo hat ne WaKü auszusehen ot: vorallem vorne und hinten solltest du wenn nicht vorhanden Lüfter einbauen(lassen).
@Ogie0 Sieht gut aus :D, hätte bei mir nur kein platz gehabt und von der Lautstärke her, hätte sich mit den zwei Referenz Designen der Radeon 6970 auch nicht viel getan. :freak:

dscn3795yd83uciwmz.jpg

Von Ordnung halte ich nicht viel XD
 
Zuletzt bearbeitet:
983629_689554937771146_4713634200816631982_n.jpg 988470_689554991104474_176068240787524398_n.jpg 1010211_689555071104466_7938176195805439045_n.jpg 1554350_689554914437815_24547078964784593_n.jpg 10155183_689555111104462_6267419389334075241_n.jpg 10156073_689555091104464_5769035246113928870_n.jpg 10246285_689554964437810_358302906258247202_n.jpg hier sind alle Bilder , der PC hat unten eine Lüftung hinten und vorne :)
 
Der towerkühler ist komisch angebracht .... Das stört den airflow total,kabelmanagment ist auch nicht vorhanden da der Akku fast leer ist kommt der rest heut Abend ;)
 
Der ATX Anschluss verbiegt die Grafikkarte !!! Der kühler ist falsch moniert -> Hitzestau ... das Netzteil ist ein LC Power von der Super Silent Serie das heißt jetzt musst du nur noch wissen welches LC6350, LC6450, LC6550 oder LC6600 wobei die letzten drei Ziffern für die Watt stehen. das währe jetzt noch eine nützliche Information.

Um es vorwegzunehmen, du brauchst 550 Watt um alle Komponenten bei maximallasst zu versorgen.

GPU und CPU brauchen alleine schon 350 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als am Netzteil sleber stehen keine weiteren Infos aber hinten am Mainboard unten wo das Stromkabel reinkommt steht 230V -5A -50hz ich hoffe dass hilft weiter. Zum Thema "Kühler falsch montiert" wie sollte es denn richtig sein? :)
Ergänzung ()

Außerdem wollte ich noch anmerken: Ich habe ja den PC innen von Staub so weit wie möglich befreit.. dann habe ich es nochmal mit dem Spielen (Titanfall) versucht. Diesmla ging es ein wenig länger (2 Spiele d.h ca. 15 min) dann ist der Rechner jedoch wie gewohnt abgestürzt.. Bildschirm schwarz kein signal PC aus!! :freak:
 
Der CPU Kühler muss so rum montiert werden, sodass die warme Luft durch die Kühlrippen hinten raus an den Gehäuselüfter geblasen wird, welcher dann die Luft hinaus bläst. Also so:
CAM00262mod.jpg

Bei dir bläst er die warme Luft direkt auf die Grafikkarte. Wundert mich nicht, warum es überhitzt.

Auch scheint mir das Netzteil falsch rum montiert zu sein. Auch hier sollte der Lüfter eigentlich unten sein.
 
ok danke..
Ich habe mir mir jetzt die empfohlenen Sachen zum messen der Grafikkarte heruntergaleden.
hier die Infos zu Grafikkarte (Temperatur, Auslastung...)(Beim Stresstest)
Temp. Grafikkarte: 70 Grad
Auslastung Grafikkarte: 96 Prozent
CPU Auslastung: höchstens 40 Prozent

Eine Frage habe ich jetzt dann noch wenn es dann doch mit der Temperatur zu tun hat.. kann ich dann jetzt ausschließen dass es das Netzteil ist oder muss ich mich darum auch noch sorgen? :freak:
 
Wenn du das erst einmal so umbaust schadet es nichts. Muss sowieso gemacht werden. In Schulnoten ausgedrückt ist das eine glatte 6. Dann testest du erneut und schaust, ob sich etwas verbessert hat.
Dann kannst du dir überlegen ein neues Netzteil (würde ich auf jedenfall) + Graka zu kaufen. Graka vorallem, wenn du Spiele wie Titanfall spielen willst.
 
Aber bevor du den CPU kühler umdreht brauchst du Wlp wie die arktik mx 2 du müsst Dan die alte komplett entfernen und die neue in einer sehrdünnen Schicht auftragen (am besten mit einer Kreditkarte oder einem papstück verteilen) die Schrift auf der cpu sollte noch minimal lesbar sein.
 
mach den pc aus stell eine Ventilator vor (und Kühlakkus (NICH IN DEN PC)) oder kühl ihn irgendwie anders herunter. dann spiel noch mal und ich sag dir, es ist die Temperatur die dein System instabile macht. habe grade selber den versuch gemacht, habe die Lüftung ausgeschalten und hab den Prozessor über die Werksspezifikation laufen das Bild hängt und alle paar stunden kommt ein Bluescreen dann habe ich (ACHTUNG :freaky:) Phenom II 1100T auf 4,3 GHZ getacktet und das bei nicht mehr als 1,42 Volt und das System läuft stabil mit 40° unter last.
Das muss die Temperatur sein und das kann man mit sehr wenig Handgriffen lösen. ZB einer Guten Luftkühlung oder einen Wasserkühlung (Komplettset :p)

und die Information von deinem Netzteil ist auf der Seite auf der das Mainboard ist ... währe sehr gut wenn du genau weißt wie viel Watt das ding hat denn dann können wir das ausschließen und damit bleibt nur noch die Temperatur übrig.
 
Da lass ich lieber den Bekannten machen was ihr so sagt.. Bin zu unsicher für solche Sachen.. dennoch vielen dank für die Hilfe :) wenn es noch etwas gibt melde ich mich :)
 
Da das Netzteil ja eh umgedreht werdenbsollte kann er das ja schnell nachschauen ;) aber ne.kompakt WaKü ist nicht zu empfehlen mit etwas Pech ist das teure ding lauter als ne luftkühlung und maximal genauso kompetent @UnitiBunti das ist ja ne Unordnung in deinem pc! Hat dir Mami keine Ordnung beigebracht? :D ne aber ehrlich willst das nicht mal aufräumen ist ja grausig und was haste in dem slot über der Grafikkarte sitzen ?
 
Zwischen den Grafikkarten ist eine USB 3.0 Erweiterung mit einem 3.0 Header und der wird dann in einen 2.0 umgewandelt, damit ich die Wasserkühlung steuern kann und alle anderen Lüfter die an der angeschlossen sind. Über den Grafikarten ist ein eSATA Anschluss. du hast ja keine Ahnung wie praktisch der ist ... der Kabel Salat ist mir egal solange die Temps so schön aussehen ...

unbenanntwu81msaj0l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich gegen dieses Kabeldurcheinander tun? :freak:
Ergänzung ()

Das Mainboard: FC-GIGABYTE GA- M68MT-S2
NT: finde ich keine angaben :/ nur oben links steht ATX 12V vllt bringt euch ja dasss etwas.
Ausserdem wollte ich noch sagen dass sich die Gragikkarte nicht wieder normal biegen lässt ist wohl durch dass zu lange gebäugt sein so geblieben, ist jedenfalls nicht mehr möglich sie gerade zu biegen..
 
Zurück
Oben