Computer stürzt bei Belastung ab

Manche Gehäuse bieten Platz zum kabelmanagment hinter dem Mainboards (rechte Tür) am Wu man Kabel durch löcher Durchführen kann und da wi wie wieder gebraucht werden wieder rausholen kann. Zum netzteil, steht da auch auf der anderen Seite nix ? Oder unten (was eigentlich ja oben sein sollte ;) und was hat dich die grafikkarte nun gekostet ?
E: und lass die Grafikkarte jetzt so wie sie ist da geht sonst Notwehr kaputt ;)
 
Also ich hab nochmal geschaut finde nichts.. :/
Es ist so ich bin jetzt nicht sicher welche Grafikkarte ich zuvor hatte aber die und 80 euro hab ich für die jetzige gezahlt.. er sagte sie kostet eig 400 euro..
 
Ich hab jetzt leider keine Zeit viel zu schreiben, aber ich würde diesen "Bekannten" da nicht mehr ran lassen wenn ich das so sehe :)

Was 80 €, das ist ne absolute Frechheit, 400 € hat die vor 6 Jahren gekostet!

Wie gesagt, den Bekannten kannst du knicken, der zockt dich ja nur ab! :freak:
 
also mein Vorschlag an den TE wäre. hier einfach mal zu schreiben wo er wohnt. ( da er ja nicht selbst schrauben will ) evtl gibt es hier im Forum ja jemanden in seiner nähe der ihm für ein paar € den PC in Ordnung bringt.

weil den Bekannten würde ich nicht ranlassen, is wahrscheinlich so ein "je mehr Watt desto besser is das Netzteil"-Typ.
und Abzocken tut er dich auch noch... echt eh, 80€ für ne Teil das eigentlich nur als Office-karte ok is.

für ne GTX 560ti / 570 wären 80€ ja noch ok gewesen, aber für so ne alte Karte is das echt viel zu viel ...
 
Ich denke auch, deinem Bekannten solltest du den PC nicht mehr anvertrauen.
Ich schätze mal du bist noch etwas jünger?
Würde dich das Thema PC Hardware denn generell interessieren, denn in dem Fall würde ich dir empfehlen, lese dich bisschen in die Materie ein, schau dir das ein oder andere youtube Tutorial an und dann nimm den PC auseinander und bau den vernünftig selbst wieder zusammen.
Worauf du besonders achten musst (Kabelmanagement, Wärmeleitpaste, CPU Kühler und Netzteil richtig rum) hast du hier ja schon Tipps bekommen. Und welche Kabel wo angeschlossen werden, kannst du dir ja in dem momentanen Zustand anschauen.
Wenn du es dir alleine nicht zutraust oder unsicher bist, dann mache das doch zusammen mit deinem Vater, vier Augen sehen besser als zwei. Und jeder hat irgendwann mal damit angefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du Ahaus mal in der Liste für Helfer zum zusammenbau nach ;) (einfach die forensuche nutzen )wenn du z.B in meiner nähe bist hätt ich kein problem mal vorbei zu schauen ;)
 
Ja ich bin erst 15.. :)
Ok mal sehn ich schau mich um wo ich den PC hinbringen kann..
Aber vielen dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben