Probleme mit SSD + HDD

Holt schrieb:
Dann solltest Du auch mal prüfen, ob die SSD wirklich an einem SATA 6Gb/s Port hängt, poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, da kann man es bei den aktuellen Versionen meistens sofort sehen.

Hier der Screen, hoffe das hilft irgendwie weiter.. :)

Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
Post #11 schon ausprobiert ? aha, lass es, ist bestimmt unwichtig

lade ich gerade herunter und versuche ich gleich! Sry, bin gerade erst nach Hause gekommen und wollte erstmal so viel wie möglich beantworten :)
 
Die SSD hängt am einem SATA 6Gb/s Port, das passt also.
Ergänzung ()

Schau mal mit Drive Controller Info welchen Treiber und vor allem welche Version Du nutzt. Bei Intel Treiber muss es mindestens die 10.1 sein und wenn nur 746GB angezeigt werden, dann ist es wohl eine ältere Version. Installiere also einen aktuellen Treiber von der Intel Homepage oder aus dem Downloadbereich hier bei CB.
 
So.
Dank Touchthesky zeigt er mir nun nach dem Installieren des Treibers immerhin schonmal mehr an! :)



Wie gehe ich da jetzt am besten vor?
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Schau mal mit Drive Controller Info welchen Treiber und vor allem welche Version Du nutzt. Bei Intel Treiber muss es mindestens die 10.1 sein und wenn nur 746GB angezeigt werden, dann ist es wohl eine ältere Version. Installiere also einen aktuellen Treiber von der Intel Homepage oder aus dem Downloadbereich hier bei CB.

Das war (so vermute ich) bestimmt so, DCI zeigt mir nun Version 12.9 an! Darauf hätte ich eigentlich auch kommen müssen... :o
 
brauchst du die 7 Partitionen auf deiner 3TB xD wenn nicht,lösch doch alles auf deiner 3Tb , dann startest du zur Sicherheit deinen PC neu , dann guckst noch mal, ob jetzt die Grösse stimmt
Ergänzung ()

p.s. falls mit dem Löschen nicht so leicht geht, weil deine Platte jetzt alles durch einander ist, kannst auch mit Diskpart löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky schrieb:
brauchst du die 7 Partitionen auf deiner 3TB xD wenn nicht,lösch doch alles auf deiner 3Tb , dann startest du zur Sicherheit deinen PC neu , dann guckst noch mal, ob jetzt die Grösse stimmt

Ja, so einfach hab ich mir das jetzt auch vorgestellt.. aber leider nein (oder ich bin zu blöd, keine ahnung!)
Also.. ich hab nun alle gelöscht, bei denen ich es konnte.

Und nun sieht das so aus:



Aus den ersten 1420GB kann ich ein neues einfaches Volumen erstellen.
Aus den nächsten 627GB auch wieder ein einfaches Volumen
Bei den letzten 746GB ist alles grau

Ich kann also nur einmal 1420GB und einmal 620 GB verwenden? das wird mir langsam echt zu kompliziert :D
 
wie du bei Datenträger 1 sehen kannst, stimmt ja schon die Grösse , 3TB = ca. 2794GB

die 27MB kannst du nicht löschen?

PC schon mal neu gestartet?
kennst du dich mit dem Befehl Diskpart aus? damit kannst auch löschen
 
Lösche die 27MB Partition noch, dann Rechtsklick auf Datenträger 1 -> Nach GPT konvertieren, dann Rechtsklick auf den ganzen unzugeordneten Speicher und eine große Partition erstellen.
 
Nach dem Neustart nun konnte ich die 27MB doch löschen und auch konvertieren *freu* :D
Ihr seid die Besten, danke jeden von euch für die Hilfe! :)
 
bring uns das nächste mal einfach ein paar Bier mit xD
 
Zurück
Oben