• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Fehler beim Start des Spieles (Zonealarm)

manifreak

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
86
Hallo Leute

Ich hab mir vor kurzem mal wieder ein neues Spiel gegönnt undzwar Battlefield 4 aber jetzt habe ich das Problem das sich das Spiel, wenn Zonalarm eingeschaltet ist, nicht startet.

Fehler Code lautet:

Auf das angegebene Gerät,bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zegegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Nur was muss ich in Zonealarm noch freigeben um das Spiel starten zu können?
Habt ihr vieleicht dieses Problem schon einmal gehabt?

schon mal im vorraus Danke :)

mfg manifreak
 
Ich tipp mal die Punkbuster exe muss durchgelassen werden


PnkBstrA und PnkBstrB sind die Bezeichnungen und liegen im System32 bzw SysWow64 Ornder.
 
Wow, wer benutzt heutzutage noch Zonealarm? Schmeiß runter den Müll. Dann wird Dich Windows beim erstmaligen Starten eines BF4 Spiels fragen, ob es den Zugriff aufs Netz freigeben darf.
 
zonealarm komplett deinstallieren, dann hast du auch nie mehr probleme mit irgendwelchen falschmeldungen...

die windows firewall & autoupdate & nat-tauglicher router schützt dich mehr als das löchrige gratis-zonealarm
 
Benütze Zonealarm Extrem Security und hatte so eigentlich auch nie Probleme darum wollte ich es wenns gehd schon behalten.

Eigentlich ist das alles zugelassen darum wunder ich mich ja?
 
warum benutzt du es noch, wenn alles zugelassen wird :D

ich vermute mal entweder wird punkbuster A/B nicht durchgelassen oder das webbrowser plugin wird geblockt..
oder die normalen ports, die jede normale firewall nicht blockiert wird durch dein superduperallesgutschutz geschützt..

BF4 Ports für den PC


  • TCP: 9988, 17502, 20000-20100, 22990, 42127
  • UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300
 
Danke schon mal für die Antworten :)

Nein ich meine alles was für Battlefield benötigt wird ;)

Ich höre so raus das alle gegen Zonalarm sind? ^^ Was spricht dagegen?
 
Was spricht dagegen?

0 Schutz? (>komplett< umgehbar)
Ressourcenfresser?
Reißt weitere Sicherheitslücken ins System?
Kostet Geld?
Zeigt Werbung an?
Installiert weitere Toolbars?

Die Zielgruppe von Softwarefirewalls sind, - Sorry für diesen Ausdruck - dumme Leute :)
Damit reihen Sie sich neben Pseudo-TuneUps und co. ein.

Der einzige Grund weshalb Leute Software-Firewalls benutzen ist der, dass sie immer in "PC-Magazinen" empfohlen werden. Zur selben Zeit werden eben diese Magazine hauptsächlich von Softwarefirewall-herstellern und TuneUp Mist gesponsert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast denn zusätzlich zu Zonealarm noch die interen WIndows-Wall laufen?

Wenn ja, deaktiviere die mal komplett.

Im Großen und Ganzen schliess ich mich den Meinungen aller an und sage, Zonealarm runter schmeissen und WIndows Firewall benutzen. Wenn du mehr Kontrolle willst, gibt es ein Tool Namens Windows Firewall Control.

http://www.computerbild.de/download/Windows-Firewall-Control-7594977.html



Vielleicht schaust du dir das mal an. Übrigend wenn du Online zockst, steht dein System eh scheunentorweit auf, da ne Menge Ports zu ständigen Kommunikation dauerhaft geöffnet sind.
 
Nein die Windows Firewall ist komplet deaktiviert

Also ich hatte nie Probleme damit darum, aber werde mir das ganze noch mal überlegen :)


0 Schutz? (>komplett< umgehbar) müsste ja trotzdem mehr bringen als die Windows Firewall oder?
Ressourcenfresser? von dem merkt man kaum was habs selber kurze Zeit mal nur mit der
Windows Firewall probiert und mann kennt gar nichts.

Zeigt Werbung an? also hab bis jetzt noch keine einige Werbung erhalten
Installiert weitere Toolbars von dem hab ich auch noch nichts gesehen kann sein das die alle
versteckt sind aber naja

Aber trotzdem mal Danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben