Chrome OS auf ASUS EEE PC 1101HA

simon2610

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
19
Hallo, ich möchte auf meinem Netbook (Asus EEE PC 1101HA) Chrome OS installieren (hab das img von Chrome OS auf einen USB-Stick gemacht). Aber wenn dich den Laptop starte, bootet der Laptop und kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Wisst ihr wieso das nicht geht?
 
Eine genaue Beschreibung, was du bereits gemacht hast, wäre an dieser Stelle von Vorteil.

Wie hast du das Image auf den USB Stick gebracht? Welche Tools hast du da verwendet?
Hast du die Bootreihenfolge geändert bzw. die Bootmenü F- Taste benutzt um vom USB Stick zu booten?

Welches Image von Chrome OS hast du denn verwendet?

[Ergänzt:] Hast du eine originales ChromeOS Image oder verwendest du jenes hier: Klick

Ohne genauere Informationen wird dir hier keiner so richtig helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die IMG-Datei gedownloadet (http://chromeos.hexxeh.net/) und mit Win32DiskImager auf den Stick gemacht. Ich hab die neuste Version von der Seite verwendet.
Als ich den Laptop gestartet hab, hab ich den Stick im BIOS ausgewählt und dann hab ich den Laptop gestartet. Dann kam nur noch ein schwarzes Bild
 
Soweit ich das gelesen haben, ist nicht jedes Netbook mit dem ChromeOS kompatibel. In zahlreichen Forumposts im Internet kann man die Behauptung des öfteren nachlesen.

In diesem Artikel schreiben Sie auch davon, dass nicht immer die aktuelleste Version die beste ist. Quelle Vielleicht hilft es ja eine etwas ältere Version zu versuchen. Ich hab noch einen 1005 HA rumliegen ich teste mal das ChromeOS auf diesem und erstatte dir mal bericht ob es dort funktioniert.

Desweiteren würde ich nicht ausschließen, dass der Bootsektor des Systems nicht richtig auf deinen Stick geschrieben wurde. Hast du mal versucht deinen Stick auf einem anderen PC zu starten?


[ERGÄNZUNG]: Ich habe es auf dem 1005 HA getestet und es funktionieren alle drei Images nicht. Zum test habe ich mein Lenovo E330 mit dem Stick gebootet und das hat funktioniert. Also liegt es eventuell am Eee-PC. Ich hab es aber auch nicht genauer untersucht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen Stick auf dem vorher Syslinux installiert war. Erst komplett 0n musste damit das Ding überhaupt bootete. Genullt habe ich den Stick, wie es sich gehört mit dem Linux Tool DD. Ich hoffe das kann dir ein bisschen weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle drei Versionen ausprobiert und es hat auch nicht geklappt.#

Ich hab mal versucht auf einem Medion Laptop Chrome OS zu starten. Da hat das auch nicht richtig geklappt, da stand, dass das System vorbereitet wird und dann ist der Laptop neugestartet und dann kam wieder das gleiche und das ging die ganze zeit so.
Ergänzung ()

Erst mal danke
 
Zurück
Oben