Office 2010 welche Variante?

Gagner

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
98
Hallo,

hab nen neuen Rechner und nen neuen Laptop. Und brauche noch Office. Also für 2 Rechner.
Was ist da zu empfehlen vzw. am günstigsten? Die normalen Varianten darf man ja nur auf 1 Rechner benutzen.
Und was ist die Alternative zu 2010 mit den Vor-und Nachteilen?
 
Oder direkt office 2013? Was ist zu empfehlen? Und ist open office eine gute Alternative?
 
LibreOffice ist eine sehr gute Alternative und die kann ich wärmstens empfehlen.
 
Probiers aus mit OpenOffice...mir reicht es.
 
Wenn du nicht unbedingt auf MS Office angewiesen bist, kannst du auch zu den Alternativen greifen, wie du bereits vorgeschlagen hast.
 
open office würde ich die hände von lassen. gibt nur probleme, wenn du mal dateien von anderen bearbeitest oder deine version an jemanden mit MS office schickst.
außerdem soll libreoffice derzeit besser sein als open office (gehört, also ohne quelle ;))
an ms office 2013 ist imho absolut nichts auszusetzen. ich habe da bisher keine nachteile entdeckt. neuerungen sind aber eher im bereich spielereien zu suchen, die man nicht unbedingt braucht. ist also gleichwertig zu 2010.
 
Ich hab zB noch Lebensläufe, Bewerbungsvordrucke etc, alle in word Format. Kann man das alles bei open office normal konvertieren.
Auch wenn ich mit open office ein word Dokument erstellen will?
 
Da brauchst Du nichts konvertieren. OO öffnet .doc Out of the Box.

Und speichert natürlich auch ohne Probleme im .doc(x) Format.

Und es liest von alten Word Versionen erstellte .docs oft besser ein, als es eine neuere Word Version macht.

In OO kannst Du einstellen, welches Format als Standardspeicherformat benutzt werden soll. So kannst Du zB eben .doc als Standardformat einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den neigentlich virenanfälliger. office 2010 2013 oder openoffice?
 
Alle drei gleich. Da ist der Benutzer das Problem. Viren können nur einfallen durch verseuchte Dokumente vielleicht noch gepaart mit eingebetteten Makros. Öffnet der Nutzer diese Dokumente und lässt dann auch noch Makros zu, dann befällt der Virus den Rechner. Ob mit OO oder Office geöffnet.
 
Ich habe die Home & Student verlinkt...

Und schrieb, die Versionen unterscheiden sich in dem, welche Office Teile dabei sind. Als Beispiel nannte ich die Pro Version.
 
Zurück
Oben