Sneaker Shop vertauensvoll?

duklum

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.430
Hi Leute,

habe gerade null ahnung, wo ich sonst damit fragen soll, darum probier ichs einfach mal hier. Ich suche gerade nach bestimmten nikes. älteres modell - habe es in diesem shop gefunden:

http://www.nikeairfree-uk.co.uk/

als ich zum zahlungsabschnitt kam wurde da nur kreditkarte akzeptiert - obwohl man auf der seite auch paypal-icons sieht. ich habe erst mal nicht gezahlt, denn der shop kommt mir auf den zweiten blich merkwürdig vor. dort findet man nirgends eine adresse - keinerlei kontakt. nur per formular und wenn man das ausprobiert bekommt man eine fehlermeldung. finde es auch komisch, dass dort absolut alle schuhe in jeder größe vorrätig sind.
auch sonst finde ich per google keinerlei zusätzlichen infos über diesen shop.

nun meine frage:
wie kann ich rausfinden, ob es sich hierbei um betrug handelt oder nicht?
 
Punkt 1: kein Impressum, keine Rücksendeadresse

Punkt 2: Zahlungsmethoden unklar, Verisign und Norton-Label auf der Homepage funktionslos

Punkt 3: Registrierung der Domain am 15.03.2014 von nicht existenter Firma
Creative Wealth, 2044 Hope Street, Richardson, 75081 Georgia, United States

Punkt4: eigentlich Punkt 1 -> Warum sind bei seltenen (alten) und begehrten Sneakern SÄMTLICHE Preise um 70% gesenkt???

Punkt 5: Traceroute :D
Traceroute nikefree.jpg

Ja, bitte kaufe in dieser Ausgeburt an Seriosität deine neuen - chinesischen - Nike.
 
dank euch,

es ist auf jeden fall ein fake-shop. den gleichen gibts noch in zig ähnlichen ausführungen aber immer mit gleichem inhalt und schema. da gehts nur drum, dass ein paar dumme tatsächlich per kreditkarte überweisen.
eigentlich würe ich normalerweise bei sowas erst gar nicht ins grübeln kommen - aber wenn man nen bestimmten sneaker so gerne haben möchte und er nach langer suche endlich irgendwo noch vorrätig ist - tja, dann wird man schon mal blind.

es ging um nen "nike air vortex" - aber die werden nun mal nicht mehr produziert. ein paar modelle in ausgefallenen größen gibts noch aber im grunde bin ich halt einfach zu spät. denke ich nehme stattdessen nen "internationalist" - das ist der nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben