Saphire R9 270X Triple Monitor

Sormse

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
788
Hallo Leute,

ich habe ein "Problem" mit meiner Grafikkarte.
Es handelt sich um eine Saphire R9 270x.
Laut Produkt Spezifikationen kann ich 3 Monitore im Eyefinity verbund verwenden.
Wenn ich nun jedoch im CCC den dritten Monitor/Fernseher "erweitern" will, wird mir gesagt, dass ich davor eine Anzeige deaktivieren muss! Kann es daran liegen, dass es sich um einen Fernseher handelt?
Setup:
2 x 24 Zoll Asus Full HD (DVI)
1 x Samsung Smart TV 55 Zoll (HDMI oder DP)
1x Saphire R9 270x 2GB OC (max. 3 Anzeigen)
Auf der Saphire Homepage wird das ganze so Dargestellt:
3 x 24 Zoll MOnitor (2 x DVI, 1x DP)

Ich habe es noch nciht mit 3 Monitoren versucht, ich würde gerne vor dem kauf eines dri tten Monitors wissen ob es denn so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus!

Viele Grüße
cSMountainDew
 
meines Wissens nach muss ein Monitor über AKTIVEN Displayport Adapter angeschlossen sein.
 
Danke für den Tipp!
Aktiver DP -> HDMI oder DVI?
Und ist es der Graka egal ob am anderen Ende ein Fernseher steht oder ein Monitor?
 
Ich selber benutze einen DVI auf DP Adapter. Wenn die Geräte wie Monitor und der TV die gleiche Auflösung haben. Full HD?
 
Der Grafikkarte ist es egal ob es ein TV oder Monitor ist, der kriegt den Unterschied garnicht mit.

Und zu der Aussage mit dem aktiven Displayport, das wäre auch meine Vermutung gewesen. Aber Laut Saphire laufen 3 Monitore auch ohne Display-Port. Das sollte also nicht das Problem sein.
 
Ok komisch, ich habe bis jetzt nur einen DP -> HDMI Adapter ausprobiert. (Gleiches ergebnis)
Dual-X , sorry vergessen.
Wo liegt denn genau der Unterscheid zwischen einem Aktiven und passiven Adapter?
 
Ein aktiver Adapter hat einen Taktgeber, den ein passiver nicht hat.
Sapphire's FLEX Modelle können auch ohne aktiv-DP Adapter drei Monitore ansteuern, weil sie drei Taktgeber auf der Karte haben.
 
Achso das war mir nicht klar. Dann könnte es daran liegen. Könnte mir einer von euch freundlicher Weiße 2 Links schicken? (Am besten Amazon) oder nur die Bezeichnung
1 x DP -> DVI
1 x DP -> HDMI
Wäre super nett. :)
 
Umbel schrieb:
[...] Es muss nichtmal eine Flex sein, wenn ich das richtig verstehe. [...]

Doch es muss schon eine Flex sein, nur bei der R9 Serie sind alle Karten Flex.

@TE

Hast du auch alle Posts gelesen? Es scheint nicht so zu sein.
 
Also 2x DVI und 1x HDMI hab ich versucht. Hat nicht geklappt.
Die neuste.
Ich werde heute mal die neuste Beta isntallieren und es ncohmal versuchen.
Wie sieht es bezüglich dem Adapter aus?
Bei mir wurden gerade nciht alle Beiträge geladen.
 
Also muss ich mir wohl oder über so einen Adapter kaufen oder sollte es bei meiner Karte auch ohne funktionieren?
Ich frag mich nur, was dann der Satz soll: - supports up to 3 display monitor(s) without DisplayPort

?
 
HisN schrieb:
Meines Wissens brauchen erst die großen neuen Hawaii-Karten keinen Adapter mehr.

Mit den Sapphire Flex Karten sollte es auch gehen.

Mal ne andere Frage: Einzeln Funktionieren die die Anschlüsse?
 
Der wird wahrscheinlich bei der ganzen 200er-Serie dabei stehen. Aber wie gesagt, meines Wissens nur Hawaii... also 290 und 290X

@ShelbyBoss
Nur hat der TE keine Flex^^
Ansonsten hast Du natürlich recht.
 
Ok also muss ich laut Hersteller ja keinen Adapter kaufen oder?
Ja hab ich getestet.. Ich lad wenn ich zuhause bin mal den beta Treiber runter und aktualisiere alles.. Wollte meinen PC eh mal wieder platt machen und die SSD einbauen. Ich melde mich am Abend nochmal wenn ich das alles getestet habe.
 
Du kannst ja versuchen, dir den Preis für einen aktiv Adapter von Sapphire aufgrund von irreführender Werbung wiederzuholen^^
 
Zurück
Oben