truecrypt brutforcer für seltsamen fall

AlexanderPCT

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
138
ich hab hier einen alten tc container an dessen inhalt ich gern rankäme, bevor ich mir selbst ein script schreibe dachte ich ich frag mal noch ob da was bekannt ist was das für mich erledigen kann

mir ist jedes mögliche zeichen des passworts bekannt und die ungefähre reihenfolge nur war darin ein rythmus an groß/kleinschreibung an den ich mich ums verrecken nichtmehr erinnere, bei einem 32stelligen pw ist das aber per hand nahezu unmöglich durchzuprobieren ^^
 
Ich befürchte da muss du alleine durch, egal ob die Story stimmt oder nicht - ich möchte dir absolut nichts unterstellen.
Aber ich denke nicht das du hier große Hilfe für dieses Vorhaben erhalten wirst.

Es kann niemand mit Sicherheit ausschließen das du nicht in fremdes "Eigentum" eindringen willst...
 
Kannst Du gleich sein lassen, Truecrypt wird ja aus gutem Grund verwendet.

Selbst wenn du mit BruteForce Hundert Milliarden Kombinationen pro Sekunde testen könntest (also ungefähr NSA Rechenzentrum Niveau), würdest du bei 70 Zeichen (Buchstaben in Groß/Klein + Zahlen + paar Sonderzeichen) Hoch 32 (Länge) ungefähr 35021171811387640991416133973871 * 10^9 Jahre brauchen um das Passwort zu knacken.

Grüße TheShaft
 
Man könnte sich ohne weiteres ein kleines Programm oder Script schreiben, welches den TrueCrypt-Treiber anspricht und automatisiert versucht ein Volume oder einen Container zu mounten. Das gleiche gilt für eine Prüffunktion ob ein gegebenes Passwort stimmt. Die Calls kann man sich ja am Source-Code abschauen.
Aber ob das schon mal jemand gemacht hat oder jemand hier ist der es machen möchte weiß ich nicht.
Ich machs jedenfalls nicht, sorry.

TheShaft schrieb:
Selbst wenn du mit BruteForce Hundert Milliarden Kombinationen pro Sekunde testen könntest (also ungefähr NSA Rechenzentrum Niveau), würdest du bei 70 Zeichen (Buchstaben in Groß/Klein + Zahlen + paar Sonderzeichen) Hoch 32 (Länge) ungefähr 35021171811387640991416133973871 * 10^9 Jahre brauchen um das Passwort zu knacken.

Wenn man die Zeichenmenge aber kennt, die exakte Länge des Passwort bekannt ist und es eigentlich nur um Groß-/Kleinschreibung geht, dann reduziert sich die Menge an möglichen Kombinationen genauso exponentiell wie sie sich auf der anderen Seite erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben