i7 4770K und Asus Z87 Pro Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homer1234

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
31
Hallo,
ich wollte mal nach längerem Laufen meines Systems mal nachfragen ob die Einstellungen in ordnung sind. Leider habe ich so etwa alle zwei Monate mal nen Bluescreen (glaube das kommt vom RAM).

Mein System:
i7 4770K
Asus Z87 Pro
BeQuiet Dark Rock Pro 2
Corsair Vengeance LP 2x GB
Gigabyte Radeon HD 7950OC
NZXT Phantom 630
BeQuiet Pure Power 630W
Hauptsächlich verwende ich es für den Flugsimolator X Plane 10.

Ich habe den i7 4770K auf 4.3gHz übertaktet. Dabei habe ich im BIOS unter dem Punkt "Additional Turbo Mode CPU Core Voltage" 1,300V angegeben. Laut Core Temp und CPU Z läuft die CPU aber bei voller Auslastung bei Vid: 1,4009V (Das kommt mir sehr hoch vor). Beim spielen erreiche ich laut CoreTemp bei einem Kern maximal 70 Grad. Bei Prime ging es sogar kurz mal bei einem Kern auf 85 Grad. Meistens lag die Temeratur aber so bei 80 Grad unter Prime.

Es bleiben also zwei Fagen: 1. Kann ich das System so weiter laufen lassen?
2. Wie ist das mit den zwei verschiedenen Spannungen vom BIOS und von CPU Z zu
verstehen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben