• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins's Creed Black Flag: Crash und Bluescreen!

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
406
Hallo CB

Ich habe ein Problem beim spielen von AC. Ich habe es jetzt schon eine Weile gezockt, bin bei etwa 45%. Auf einmal wurde die Performance immer schlechter und das Spiel ruckelte immer mehr. Irgendwann hat es sich immer mal komplett aufgehangen, musste es dann immer abbrechen, aber Windows hat sich danach trotzdem aufgehangen. Habe die Grafikeinstellungen auch runtergesetzt, aber hat nichts genützt.
Zuletzt ist es wieder abgeschmiert, ebenso Windows und es gab einen Blue Screen, der sich auch noch irgendwie aufgehangen hat (denke ich). Musste den PC neustarten, aber es hat bei der Aktion sogar den NTLDR (Bootmanager für Windows) zerlegt, den ich dann manuell wieder herstellen musste :/

Seitdem hab ich mich nicht mehr an das Game getraut. Kann mir einer sagen warum das passiert? Kann das vielleicht am Netzteil liegen?


Greetz Dr. Cox
 
Der Bluescreen sagt es Dir, nicht wir. Dafür ist der da.
 
Der ist aber jetzt weg. Werden solche Infos irgendwo gesaved?
 
Wenn Du es nicht abgestellt hast, dann ja.
Du kannst den Bluescreenviewer von nirsoft dafür benutzen. Ganz aufziehen, Screenshot posten.
 
Habe ich nicht, aber das Tool findet nix. Ich habe nicht mal den minidump Ordner ô_Ô
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich das wohl tun. So schauts übrigens bei mir aus:
bla.jpg
 
Alles gut :-)
 
Wäre alles gut, dann wäre ja das dmp File da :D
 
Stelle den Eintrag auf "kleines Speicherbild" (=Minidump) um, damit Bluescreenview die (zukünftigen) Dumps lesen kann.

Das eingestellte Kernelspeicherabbild ist das große Dump im Verzeichnis C:\Windows (MEMORY.DMP). Das kannst du aber wunderbar mit dem Debugger auswerten (Anleitung siehe Signatur).
 
Die Datei "MEMORY.dmp" habe ich natürlich auch nicht auf dem Rechner, wie sollte es auch anders sein.
Bliebe noch die Möglichkeit, dass ich an einer besonderen Form von Halluzinationen leide...
 
Ist die Auslagerungsdatei groß genug (am Besten vom System verwalten lassen)? Oder ist die Auslagerungsdatei sogar deaktiviert? Dann kann keine Dump geschrieben werden.

Deaktiviere in den erweiterten Systemeinstellungen den automatischen Neustart bei Systemfehlern (siehe deinen Screenshot). Beim nächsten Bluescreen unten am Bildschirm beobachten, ob dort "Dumping physical Memory to disk" zu sehen ist und ob dies bis 100 hochzählt. Am Ende sollte dann "physical Memory Dump complete" zu lesen sein.
Wenn ja, wurde eine Dump geschrieben.
 
Okay, dann kann ich schon mal sagen, dass es nicht bis 100 hochgezählt hat. Daran kann ich mich noch erinnern. Das würde theoretisch erklären, weshalb die Datei nicht da is, allerdings meine ich, dass ich seit dem letzten System-Neuaufsetzen schonmal nen Blauen hatte, kann mich aber auch täuschen.

Gut, dann versuch ich beim nächsten Mal die Tracking Geschichte mit dem Afterburner die HisN beschrieben hat und wenn es was neues gibt poste ich es hier rein.

Danke euch beiden.
 
Zurück
Oben