AMD-CPU für Gaming PC

hybris23

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Mitforisten!

Dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht steinigen, wenn hier womöglich ein redundantes Thema angesprochen wird, habe dazu schon recherchiert, komme aber mit meinem Know-How nicht mehr zufriedenstellend weiter.

Es geht um eine Aufrüstung meines bisherigen Rechners mit ner neuen CPU sowie GraKa. Als mainboard beutz ich ein Asus M5A99X Evo R2, das ich auch behalten möchte. Drum bin ich auf AMD CPUs festgelegt. Suche hier etwas im Preisbereich bis ca 150 Euro. Habe bezüglich der FX 83xx/93xx schon recherchiert, allerdings sollen die ja relativ hart im Stromverbrauch sein (Hab ein bequiet 680W netzteil drin, das ich ungern tauschen würde). Gibts da Erfahrungen zu?
Damit verbunden (auch wenns genaugenommen nicht hier rein passt) ist die Frage nach der GraKa, im Preisbereich bis höchstens 250 Euro und bitte eine ATI-Karte. Konkreter entweder was in richtung 7950 oder r9 270x. Was ist da empfehlenswerter?

Vielen Dank für eure Mühen :)
 
Graka ne 280 X oder ne 7970. Die CPU´s sind für dein NT überhaupt kein Problem ;)
 
Hallo,

Wir wärs mit einem FX 8320/8350 und einer R9 280X, dein Netzteil bietet mehr als genügend Leistung.

MFG
 
Nimm den kleinsten FX mit 8 Kernen, da die vom Multi her alle offen sind ist es kein Thema die einfach auf das Niveau der teueren Pendants zu bringen. Als GPU würde ich die hier nehmen.

Das Netzteil reicht problemlos.
 
eine CPU nach nem Board zu kaufen ist natürlich Quatsch
aber wenn du auch trotz der wenigeren Leistung hinter Intel und dem höheren Stromverbrauch klarkommst
kannste dir den FX-8 natürlich einpflanzen

ausserdem gibts ATI nicht mehr, das sind jetzt AMD Radeon, die 280x bietet sich aber bei 250€ Budget perfekt an, vorzugsweise Asus, MSI, Gigabyte
 
Es geht um eine Aufrüstung meines bisherigen Rechners mit ner neuen CPU sowie GraKa.
Als mainboard beutz ich ein Asus M5A99X Evo R2, das ich auch behalten möchte.

Mit welchen CPU hast du denn das Mainboard die ganze Zeit betrieben, das klingt alles sehr fragwürdig?!
 
Wow, das ging ja unglaublich schnell, vielen vielen Dank für die Antworten :).

Und klar, ATI gibts natürlich so nich mehr, da ging doch glatt die alte Gewohnheit mit mir durch. Meiner Gewohnheitsmäßigkeit ist es auch geschuldet, dass ich unbedingt auf AMD bleiben will, selbst wenn Intel momentan CPU-mäßig wesentlich sinniger wäre.
Dann schmeiß ich mal noch die Frage hinterher, ob ihr denn tendenziell noch warten würdet wg Aufrüsten weil irgend eine Entwicklung abzusehen ist, die mir bisher entgangen ist oder ob das Quatsch ist.
Zur Info: Im moment ist meine CPU ein Phenom II X4 955, meine Graka 2 radeon 6870 im Crossfire.
 
Naja. Die CPU hat schon mehr Dampf, vor allem kann man sie viel weiter übertakten. Bei der GPU ist der Vorteil eher gering. Aber du hast dann keine Mikroruckler mehr.
 
Zurück
Oben