[Kaufberatung] Tablet mit "extras"

Xastrax

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
30
Guten Tag / abend,
ich darf mir ein Tablet aussuchen da mein Chef nicht möchte das ich meine Überstunden abfeiere.
Aber sich "mal eben" ein Tablet aussuchen ist irgendwie nicht ich bin von der Masse erschlagen und habe nicht den geringsten schimmer was lohnt uns was nicht .
meine Überstunden liegen im bereich 500 - 600€ (wenn es sich lohnt würde ich zum tablet auch noch 100 € oder so aus eigener tasche zahlen )
Da ich Hobbyfotograf bin würde ich gern meine Kamera über USB an das Tablet anschließen um Qualität der Bilder zu Kontrollieren oder wenn ich mal nen "Model" dabei habe ihr die bilder zeigen zu können ohne das sie auf das mini Display der DSLR starren muss.

beim Suchen nach einem Tablet mit USB port bin ich auf diesen Adapter gestoßen

Jetzt zu meinen Fragen
1. Welches Tablet mit Android, 10" und 32 GB sollte ich nehmen (Bitte kein Apple oder Samsung da ich bei diesen Marken in der vergangenheit immer Pech hatte egal wie gut die tests und bewertungen waren)

2. Funktioniert der Adapter bei Jedem Tablet oder gibt es da ausnahmen ???

3. Gibt es vielleicht ein Tablet was einen internen USB port hat damit ich das adapter gepfusche vermeiden kann.


mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn Android sein?
Vielleicht ist das Surface 2 ja interessant. Der Bildschirm ist sehr gut, es hat einen vollwertigen USB-3.0-Port, der Kickstand ist auch praktisch und Micro-HDMI ist ebenfalls dabei.
 
Der Link zum Adapter funktioniert nicht?
 
Ich habe mich nocht nicht mit win tablets beschäftigt für android spricht im moment das adobe lightroom für android bringen will.
Desweiteren habe ich angst das das windows auf dem tablet ist wie win 8 ich hatte es auf meinem laptop und fand es (sehr milde ausgedrückt) nervig und unnötig. andere frage ist ob windows auch sowas wie nen appstore hat und ob ich da auch die aps zur dslr steuerung bekommen kann ....

bei so viele fragezeichen würde ich gern bei android bleiben
Ergänzung ()

Riou schrieb:
Der Link zum Adapter funktioniert nicht?

link gefixed
 
Nun in Windows 8 ist vieles auf Touch optimiert. Vieles was du vielleicht am Laptop noch nervig und unnötig fandest, wirst du auf dem Tablet vielleicht sogar mögen (Gesten, Tiles)
Wenn Adobe Lightroom für dich wichtig ist, dann kannst du auch zu einem Windows 8-Tablet (x86-Tablets nicht ARM, wie das Surface 2) greifen und die "richtige" Version von Lightroom installieren (Keine Ahnung, wie und ob die Android-Version Einschränkungen hat) Viele Windows 8-Tablets haben einen vollwertigen USB-Port. Die, die keinen haben unterstützen zumindest über micro-USB dann solche USB-OTG-Adapter.
 
Das Windows auf den Surface ist aufjedenfall wie Win 8, da Win 8 drauf ist :D...
Aber da Win 8 ja eher für Tablets gemacht ist, gefällt es dir da vllt besser?

Link geht immer noch nicht, ist aber nicht deine Schuld, wenn ich ihn mir per "Zitieren" rauskopiere klappt es, iwas stimmt da im Forum nicht^^...
 
Ich will ja nicht unhöflich sein aber windows auf tablet ist mir nicht wirklich geheuer.....
lassen wir mal den usb port aussen vor ..... was wäre denn so auf dem android markt zu empfehlen ??? nen kumpel schwärmt von seinem huawei wie gut sind die denn wirklich ``?????
 
Ich würde eigentlich ein Surface Pro nehmen oder, falls zu schwer, ein anderes adäquates Windows Pro Gerät... besser geht es doch nicht als Fotograf. Android finde ich hier wirklich subobtimal ...ich schreibe das nicht, weil ich ein RT habe. :)

Android-Tips kommen sicherlich noch.
 
Wie wäre es mit dem neuen Xperia Z2 Tablet von Sony? Zurzeit wohl eines der besten Tablets auf dem Markt.
 
Ja, wenn unbedingt Android, dann Xperia Z2 Tablet! Geniales Teil!
Aber ich meine, Du siehst Windows-Tablets deutlich zu negativ! Da gibt es ganz ausgezeichnete Geräte, die sehr flüssig arbeiten und sehr viel können und 1a User Experience bieten.
 
@Xastrax,

ich bringe mal das:

Asus MeMo Pad FHD 10

ins Spiel!

Habe es seit Dienstag und bin sowas von begeistert!

lg
Harry
 
Gähn... Für 299 Euro kriegt man das Sony Tablet Z, das deutlich besser ist... Memopad FHD 10 ist leider out...
 
hasenbein schrieb:
Gähn... Für 299 Euro kriegt man das Sony Tablet Z, das deutlich besser ist... Memopad FHD 10 ist leider out...

Naja, mir und anderen recht es!

Muß es immer schneller, weiter und höher sein?!

Ob das Sony besser ist, wurde eh nur unter "Laborbedingungne" getestet!

Nenn doch einfach das "bessere" am Sony!

Tja, da ich Sony - genau wie Apple - nicht mag und mein Schwager die 1. Generation des Asus Nexsus 7 hat, weiß ich wie Asus ist.

Das neue Nexsus 7 ist mir zu klein, da ich sehbehindert bin!

Frohe Ostern, wünsche ich!!

lg
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben