arctic accelero xtreme iii und R9 280x Toxic

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute :)
Kann ich den Arctic accelero xtreme iii auf die R9 280x Toxic von Sapphire bauen oder passt das nicht?

Vg Leo
 
hi
warum willst du das denn ?

der kühler der toxic ist doch gut . habe ich selber und finde ihn mehr als ausreichend.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welche temps kommst du denn beim spielen z.b.? also bei 50 prozent lüfterdrehzahl hab ich um die 71 Grad und die lautstärke ist noch auszuhalten. Der Arctic Kühler soll ja wesentlich leiser sein und mehr Leistung bringen.
Ergänzung ()

passt der auf alle 280x? Weil ich ja keine im Refenrenzdesign hab
 
ja genau der, weil die toxic ist ja kein referenzdesign
 
Und, den Support schon kontaktiert?
 
Mach ich heute, mal sehen was die schreiben :)
 
Hey schrippi, mich würde mal interessieren was der Support geantwortet hat, weil ich hab auch die Toxic und die Lautstärke der Lüfter ist ja kaum auszuhalten.
 
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte prüfen Sie ob Ihre Grafikkarte 98mm breit ist. Dann sollte der Kühler passen.


Das haben die geschrieben, musst du das mal ? Bin noch nicht dazu gekommen :)
 
Völlig Rille wie breit das PCB ist......der passt auch auf eine Lightning ,und die ist breiter! Wahrscheinlich geht es denen um die recht zweifelhafte "passive " Belüftung von Spawa und Ram. Die natürlich nur funktioniert wenn auch die Case Belüftung gut ist.Die Lüfter drehen des wegen ja mit der gleichen Drehzahl wie beim ACIII nur das da eben nicht noch ein paar hundert Gramm schwerer PassivKK draufgeschnallt werden muss.

Da mittlerweile der Preis und fehlende Alternativen kein Kaufargument mehr für Arctic sind, würde ich eher zu einem EKL Peter/Raijitek mit 2 120mm Silentlüftern greifen.Welche nur als Beispiel irgendwann mal getauscht werden können.
 
Da ist wirklich die Frage ob vielleicht der Xtreme 7970 draufpasst

Wie kann AC denn den Ram nur über Luft kühlen ?

Mehr als fragwürdig.

Da sollte man eine Graka finden die eine Grundplatte drauf hat die man trotz Kühler drauf lassen kann ;)
 
Zurück
Oben