Mainboard beratung für nen Intel g630

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.656
Servus zusammen, ich baue für den bruder von ner guten freundin nen pc zusammen (wird sein erster eigener pc)

Ich liste erstmal auf was an hardware vorhanden ist:

Intel G630 (sockel 1155 ich weiß aber das führt zu meiner frage weiter unten)
Nvidia GTX 560


Meine Frage ist würde da nen ASRock B75M-DGS r2.0 passen? Ich weiß laut herstellerangabe ja, ABER mich verunsichert der Satz "Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!"!
Heißt das jetzt, sofern keine Ivy Bridge installiert ist, geht dann der PCIe slot gar nicht, somit nur die Onboard grafiklösung, oder "nur" eingeschränkt bzw. in den spezifikationen von 2.0 oder ähnlichem?


Ansonsten wär nen Mainboard (bis 45€) mit usb 3.0 echt wünschenswert was mit genannten komponenten funktioniert! Im idealfalle sogar noch bei hardwareversand zu bestellen (einfacher falls mal was mit RMA's ist)

MfG Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben