Firefox - Lesezeichen exportieren als einzelne Dateien

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hi,

kennt einer ein Add-On für Firefox, mit welchem ich Lesezeichen in Form einzelner Dateien (Internetverknüpfungen) exportieren kann?

Das Exportieren ins HTML-Format ist zwar für Backup-Zwecke ausreichend, jedoch hätte ich gerne dateibasierte Übersicht meiner Lesezeichen, sodass ich diese auch im Windows-Explorer sofort einsehen kann.

Ich hoffe, dass es dafür etwas gibt :)
 
Ob Du nun den Windows Explorer als "Anzeigegerät" verwendest, oder Firefox ist doch letztendlich egal, oder?
 
Nee ist es eben nicht. Um die Lesezeichen im HTML-Format zu betrachten, benötige ich den Firefox und muss sie zwingend importieren.

Lesezeichen als Dateiverknüpfungen lassen sich dagegen von überall betrachten (von anderen Computern, meinem Smartphone etc.).

Da ich die Lesezeichen von der Arbeit auch gerne privat nutzen möchte (und andersherum evtl. auch), geht das alles so wie bisher nicht.
 
Lesezeichen verwalten >> Lesezeichen importieren und sichern >> Lesezeichen nach HTML exportieren
 
Ich habe mal ein wenig probiert.

Du kannst die Lesezeichen aus FF als html exportieren und dann im IE importieren. Von da aus kannst Du dann ordnerweise die Links in ein Explorerverzeichnis ziehen und da werden dann die Links erzeugt.

Leider funktioniert es offenbar nur mit dem IE.
 
miac schrieb:
Ich habe mal ein wenig probiert.

Du kannst die Lesezeichen aus FF als html exportieren und dann im IE importieren. Von da aus kannst Du dann ordnerweise die Links in ein Explorerverzeichnis ziehen und da werden dann die Links erzeugt.

Leider funktioniert es offenbar nur mit dem IE.

hehe :) Cooler Trick.

Schöner wäre es natürlich mit einem Add-On. Ich werde noch weiter googeln, ob es nicht etwas enstsprechendes gibt.

Aber für's Erste komme ich damit weiter. Hab auf der Arbeit den IE installiert. Danke :)
 
Zurück
Oben