UNITYMEDIA - Das Chaos

AngryDDragon

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
18
UNITYMEDIA - Das Chaos | Dynamische IP, TroubleShooting

Hallo Leute,

habe seit neuestem Unitymedia , da ich umgezogen bin und es ist zum Heulen.

Ich bin leider mit WLAN verbunden, aber meine Signalstärke ist sehr gut.

Der Router heißt technicolor TC 7200 und ist aus dem Jahre 2013.

Es fängt damit an, dass ich mit meiner bezahlten 50k Leitung einen richtig geilen konstanten Upload von 2.5 Megabit habe.
Der Download war aber ebenfalls nur bei ca 3 Mbit.

Dann habe ich an den Channels einstellungen vorgenommen was zeitweise auch meinen Download auf ca. 33 Mbit erhöhte aber nach ca 1 Stunde wieder bei 3 Mbit rumgurkte.

Des Weiteren habe ich einen Premium Account bei einem OneClickFileHoster und der sagt mir, dass der Account zeitweise deaktiviert wurde weil mit zu vielen IPs runtergeladen wurde. siehe da, ohne jeglichen Rhythmus ändert UM meine IP Adresse.

Ich werde mir wshl jetzt dann bald ein Lan Kabel durchs ganze ver**ckte Haus legen müssen, weil die einzige Antwort die die Jungens bei UM hatten war: ,,naja bei WLAN kann es schon zu Problemen kommen".

Ideen, oder evtl sogar Mitleidende?

LG ADD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für einen Up/Download hast du mit LAN?
 
AW: UNITYMEDIA - Das Chaos | Dynamische IP, TroubleShooting

AngryDDragon schrieb:
Des Weiteren habe ich einen Premium Account bei einem OneClickFileHoster und der sagt mir, dass der Account zeitweise deaktiviert wurde weil mit zu vielen IPs runtergeladen wurde. siehe da, ohne jeglichen Rhythmus ändert UM meine IP Adresse.
LG ADD

Das liegt daran, das du Dual-Stack Lite hast

Sprich die ipv4 adresse teilst du dir mit ner menge anderer leute nur die ipV6 adressen nutzt du alleine.

Das musst du deinem Hoster begreiflich machen, den es wird immer wieder passieren.
 
Und was für einen Up/Download hast du mit LAN?

Korrekt, du kannst doch erst eine Aussage über den Anschluss geben wenn du weisst was die FESTE LAN Verbindung hergibt, da ist das WLan doch erstmal ausser Frage. Erfahrungswerte mit LAN Sammeln und dann bitte hier nochmal vorstellig werden ;)
 
Ich bin auch bei Unitymedia und über Kabel drin und habe 30mbit down und 1mbit up bezahlt:

3441204911.png


Das ist seit Monaten so. Ich hatte noch nie so ein gutes Netz.
Wenn ich im Vergleich sehe, wie schlecht es im Büro mit t-online geht freue ich mich zuhause jedesmal, wenn ich surfe :D
 
Viel Stoff zum Nachlesen, falls du nicht schon von selbst über den Thread gestolpert bist.

http://www.unitymedia-kabelbw-helpd...4&t=4727&sid=2570557275dd6deae8aab09fc2a62a2c

Bei KabelBW kann man zumindest eine Umstellung auf echtes IPv4 beantragen, was sogut wie die meisten Probleme löst. Hab ich letztes Jahr schon gemacht. UM stellt sich da aber ziemlich stur.

Und über den Speed kann ich mich echt nicht beklagen. Gebucht sind eigentlich 100/5.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten, nach den letzten paar Links bin ich jetzt ziemlich angefressen...
Kann mir vll jemand ne schritt für schritt Anleitung geben, was ich tun soll?


BTW hab mal das Lan überprüft:

Download bei 36 Mbit und Upload das selbe wie beim WLAN
 
ruf bei unitymedia an und reklamiere. 70% der gebuchten geschw. ist zu wenig.
 
@chrigu: Und das steht wo?
 
Das mit den 70% würde mir ja gar nicht mal so viel ausmachen; aber über Wlan bekomme ich nur 3 Mbit; dann zeitweise um die 30 Mbit wenn ich die Channels wechsel und dann nach ca einer Stunde wieder nur 3 Mbit
 
mit wlan hat unitymedia nichts am hut. das liegt einzig und alleine an deiner wohnung und dessen elektromagnetisch strahlenden/funkenden geräte, wände und nachbarn...

deshalb musst du zuerst sicherstellen, dass du volle bandbreite auf dein tc7200 kriegst.... so wirst du auch in etwa 20% mehr wlan-durchsatz bekommen.
danach optimierst dein wlan nach folgenden zwei workshops...
http://www.tomshardware.de/WLAN-Einsteiger-WiFi-Tutorial,testberichte-240892.html
http://www.tomshardware.de/WLAN-WiFi-Streaming-uberwachung-Richtfunk,testberichte-240904.html

so wirst du in etwa stabil bei 30mbit per wlan bleiben, sofern alles optimal läuft.... wenn nicht, überlege dir, ob es sich lohnen würde, ein anderen wlan-router zu kaufen und diesen mit dem tc72000 per kabel zu verbinden.
 
ok. Also wie viel % ist vertraglich festgelegt? Wie viel müsste ich reinbekommen, wenn ich via LAN verbunden bin?
 
vertraglich ist "bis zu" festgelegt... du kannst nur direkt reklamieren und hoffen, dass unitymedia alles daran setzt, dich zufrieden zu stellen.
 
Unitymedia-Seite und nach unten scrollen. Die Hotline ggf. damit konfrontieren. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es kein Problem mit der Leitung an sich gibt.
 
Zurück
Oben