Frage zur Samsung MZ-7TE1T0BW Serie 840 EVO

subtractive

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
91
Hallo Freunde,


ich bräuchte eine kurze Beratung.
Ich möchte die Samsung MZ-7TE1T0BW Serie 840 EVO für mein Notebook kaufen, und zwar mit 1 TB.
Wenn ich mir den Artikel bei amazon.de anschaue

http://www.amazon.de/gp/product/B00E3W16OU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

wird für die 1 TB Version kein Notebook-Kit angeboten. Nur für die 500 GB Version.

Wie ist das zu verstehen? Die sind doch alle 2.5" groß oder nicht?
 
Es geht um die Bauhöhe die Samsung hat 7mm - hat dein Notebook auch 7mm brauchst du keinen Adapter - nur wenn dein NB 9,5mm hat.
 
Dann wird Amazon wohl keine Samsung 840 Evo 1TB mit Notebook-Kit im Programm haben. Alternativ einen anderen Händler suchen der diese SSD auch mit/ als Notebook-Kit anbietet oder ohne Notebook-Kit kaufen und falls der Schacht für LW mit 9,5mm gedacht ist etwas unter bzw. auf die SSD legen damit sie ggfs. sie sich nicht im Schacht bewegen kann.
 
Achso ok, ich nutze aktuell die Samsung MZ-7PC256N/EU mit Notebook-Kit. Das könnte ich doch dann auch für die neue verwenden?
 
Brauchst Du denn den Spacer? Die meisten Notebooks halten die Platten in einem Käfig verschraubt fest, da machen die fehlenden 2.5mm keinen Unterschied. Nur wenige Notebooks befestigen die HDD in einer Weise, dass man die korrekte Höhe wirklich für eine gute Befestigung braucht.

Ansonsten gibt es in dem Kit doch nichts wirklich wichtiges und vor allem nichts, was den Preis rechtfertigt. Den USB-SATA Adapter zum Klonen kannst Du auch von dem alten verwenden, wenn Du den zum Klonen brauchst.
 
Zurück
Oben