Formel für Excell

Mutzel123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
505
Hallo, gibt es eine Formel für eine Excelltabelle wenn man in das Feld hineinklickt das ein Text wie bezahlt oder ein Haken kommt?
 
Formuliere deine Frage mal bitte anders. Die ist so, wie du sie gestellt hast, unverständlich!
 
Ich glaube, es ist so was wie (hypothetisch) A1=ONMOUSEDOWN("'Bezahlt'") gesucht.
So was kenne ich aber nicht.

Das einzige, was mir einfällt, ist ein VBA, das an einen Button angeflanscht ist und einen Wert in eine Zelle schreibt. Das sind aber nicht normale Feldformeln. Aber wenn das Feld ja schon nagewählt wird: Warum nicht einfach ein X oder B oder so reinschreiben?


Edit:
Der Umweg über den Button ist gar nicht notwendig:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.office.tools.excel.chartsheet.mousedown.aspx
 
Moin,

in Excel/VBA gibt es IMHO kein MouseDown-Ereignis. Als Alternative bleibt entweder das Doppelklick-Ereignis oder du setzt eine CheckBox in die Zelle.
 
Zurück
Oben