PC startet während des bootens immer neu

EpikureeR

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo, ich habe folgendes Problem

  • Schalte PC ein
  • er bootet bis zum "Windows startet" Screen
  • startet neu
  • im 2. bootvorgang bootet er bis zum "Windows reparieren" screen
  • Sobald "Windows Reparieren oder normal starten betätigt wird und zum nächsten Screen wechselt bootet er neu
  • ab hier beginnt eine schleife zwischen punkt 4 und 5

Bisher habe ich folgende Sachen OHNE Erfolg versucht:
  • CMOS Reset über Batterie herausnehmen
  • Firmware update des Mainboards
  • eine andere Festplatte Booten
  • Von CD Booten

Eine Sache hat für einen mageren Erfolg gesorgt, ich habe das Netzteil ausgebaut und entstaubt. Dabei habe ich auch alles an Peripherie vom Rechner getrennt (USB,LAN etc.) nachdem ich mit nur einer Tastatur, einem Monitor gebootet habe ging es wieder.
Nach einem Reboot bei dem wieder alles dran hing entstand das Problem wie es vorher war.

Mein System:
  • ASUS P8Z77-V LX Mainboard
  • Intel I7 37770
  • 2x 2GB DDR3 und 2x 4GB DDR3 Ram
  • Gigabyte GV-R667D3-1GI Radeon HD 6770
  • PCI USB 2.0 Karte
  • MOTU 424 PCI (Zur Zeit ausgebaut)
  • Universal Audio DSP (x1) karte (Zur Zeit ausgebaut)
  • ca. 8 USB Geräte, teils USB-Powered, teils Netzkabel-Powered (zur Zeit abgezogen)
  • Das exakte Modell meines Netzteils kenne ich nicht mehr, allerdings lag die Leistung zwischen 700 und 800 Watt

Der PC war bis vor kurzem in genau diesem Setup ein Jahr lang aktiv. erst vor kurzem haben die ersten Hardware Problem angefangen. Es hat damit angefangen dass sich das extension Modul für meine Soundkarte mit der Zeit immer abgeschaltet hat (MOTU 24 I/O,self-powered , per Firewire 400/400 mit der PCI Karte verbunden), dieses Problem bestand ca. 3-4wochen und ich war dabei mit MOTU das Problem lösen zu wollen nachdem ich die Soundkarte incl. der PCI karte einschicke (Hatte bereits das Modul eingeschickt allerdings haben diese keine Probleme festgestellt).

Gestern begann die Vorlauf Phase des Problems, der Rechner ist im ASUS Bootscreen gefreezed.
Lösung war den Rechner vom Netz zu nehmen und zu warten bis das Mainboardlämpchen ausgeht, um danach den Rechner neu zu booten. So ging es den PC hochzufahren, bis dann heute das oben beschriebene Problem entstand.
Ich hoffe ich konnte ausreichend Informationen zu meinem Problem liefern um einen eventuellen Lösungsansatz zu erhalten.

MfG Thomas
 
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob es das Mainboard ist?

MFG
 
Bevor du da ein kaputtes Mainboard diagnostizierst, würde ich erstmal ne Linux CD nutzen, etc.
 
Inwiefern hilft eine Linux CD?
Es war bisher immer so bei allem was ich getan habe, sobald das Mainboard gebootet war und der Rechner angefangen hat irgendwas anderes zu booten hat sich der Rechner abgeschalten. Jetzt läuft er erstmal wieder, solang ich nicht alle USB-Kabel anstecke.
Wenn alles dran hängt rebootet er immer nach dem ASUS Screen.
Ich habe auch versucht CD/DVDs zu booten, mit dem selben ergebniss.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich einen Zusammenhang mit USB erkennen konnte werde ich erst noch testen ob ein spezielles USB gerät das Problem verursacht, oder ob vielleicht die USB-Karte das Problem verursacht.

Falls es noch irgendwelche anreize gibt würde ich mich freuen.

MfG
 
Zurück
Oben