Billige Ladekabel / Dockingstations von anderen problematisch oder problemlos?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich habe mir ein iPhone ersteigert und stehe nun vor dem Problem, dass original Ladekabel, Dockingstations etc von Apple natürlich extrem teuer sind. In der Bucht habe ich folgendes Angebot gesehen:

http://www.ebay.de/itm/6-in1-USB-Do...degeräte_Dockingstationen&hash=item565d0a71e1

Dies umfasst eigentlich alles, was ich nun noch brauche, um flexibel im Auto und an 2-3 unterschiedlichen Orten laden zu können.

Meine Frage: Sind solche billigen Nachmachen problematisch hinsichtlich Sicherheit und/oder Lebensdauer des Iphones? Man sollte ja meinen dass nicht viel falsch gemacht werden kann und originale vom Apfel in der Kategorie absolut unnötig sind?

Hat jemand Erfahrungen / eine Meinung dazu?
Danke!
 
Die Kabel funktionieren in der Regel ein paar Monate, bis sie den Geist aufgeben. Die Ladedauer liegt allerdings auch weit über der von original Kabeln.

Ich kauf immer mal welche wenns die für 1€ gibt, kann das Handy neben dem Zocken am PC laden oder so wenns auf die Dauer nicht ankommt, aber für den Preis würd ich kein Nachbau kaufen

Die Dockingstation hatte ich auch mal da, kannst du Komplett vergessen ;) You get what you pay for
 
Habe mittlerweile auch diverse Bewertungen gelesen, alles was an Ladekabeln / Dockingstations nicht original ist, scheint wohl großer Mist zu sein.. (wird heiß, hält nicht lange, Zertifizierungsproblem etc).

Wow, das hätte ich so nicht erwartet. Reicht es denn, original Apple Lightning USB Kabel zu kaufen, um diese dann an diesen bekannten billigeren zb Android 230V zu USB Dingern anzuschließen, oder brauch ich auch das Netzteil selbst zwingend von Apple?
 
Nein das Kabel reicht
 
Zurück
Oben