Gigabyte Z77x-UD3H nimmt OC nicht an.

GamerLounge

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
20
Moin moin,

habe mein o.g. Bord übertaktet und Spannung angeglichen aber die Werde werden nicht ausgeführt.
Gehe ich in`s Bios stehen die neuen Werte immer noch neben den aktuellen. Ich speicher und geh raus, starte aber nichts ändert sich.
Hat jemand einen Tip?
 
Ich dachte, du hättest eine der F19- oder F20-Versionen drauf. Diese zeigen teilweise dein geschildertes Verhalten.
Beim F18 dürfte dies nicht auftreten, bzw. hat bei mir nicht rumgezickt. Hatte es 13 Monate drauf und halte es (neben dem 20c) für das beste/unproblematischste BIOS.
CMOS-Reset und neu probieren - einen anderen Tipp habe ich leider nicht.
 
Ich mußte es per Jumper reseten weil es per BIOS-Menue nicht ging. Per EasyTune konnt ich die CPU problemlos auf 4,33 hochdrehen :( Wollte es aber eben lieber im BIOS richtig einstellen.
 
naja ich bin mit dem 18er echt zufrieden. Aber ich werd mal das Bios auf 17 und wieder 18. Vielleicht hilft es ja.
Ergänzung ()

auf F19e funzt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F20e ist das aktuelleste, ich habe es und es funktioniert ohne Probleme
 
beim F20e geht es auch nicht. hab es eben probiert. was kann denn das sein? Vielleicht eine schutzfunktion des Boards wenn z.B. die Spannung zu hoch ist. Ich hab einen Multiplikator von 46 und die Spannung auf 1,400 V
 
Wie sieht es aus, wenn du einen geringeren Multi und niedrigere Spannung nimmst?
Und der Vollständigkeit halber: Übernimmt er die Änderungen von Speichertakt, -timings, -spannung?
 
Zurück
Oben