Kaufberatung und SSD-Tausch

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo Leute!

Ich möchte für eine Freundin kaufen:
http://www.notebooksbilliger.de/0+f...+aspire+e1+572+54204g50mnkk/nbb/45c48c#navbar + Crucial M500 240 GB SSD. Nur hat das Ding keine eigene Öffnung unten für die Festplatte, d.h. ich muss die komplette Klappe herunternehmen.

1. Erlischt dabei die Garantie?

2. Läuft darauf Sims 3? Der Notebook hat keine dedizierte GPU, aber ich denke mal Sims 3 hat jetzt nicht die großen Anforderungen?

Danke schonmal!
 
zu 1) wenn es keine Wartungsklappe gibt, erlischt vermutlich die Garantie.
Dazu solltest du aber natürlich den Hersteller fragen, der bestimmt die Garantiebedingungen.

zu 2) warum nicht lieber was Gescheites mit Core i3 (kaum Unterschiede zum i5 mobile) und Midrange-Grafik...
Sims 3 läuft unter Full-HD auf nem Intel-Chip vermutlich mehr schlecht als recht...

--> http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4400.91976.0.html
--> 31 Frames auf Detailstufe mittel auf Auflösung 1024 x 768.... damit verärgerst du nur deine Freundin :freak:

zudem weiß ich nicht, ob ich mir Full-HD auf nem 15.6"-Notebook antun wollte, ich würde eher Richtung 1600 x 900 Pixel schauen...

Und von Acer Aspires bin ich bestimmt schon gar kein Freund (zumindest wenn man die Hardware über nen längeren Zeitraum nutzen möchte als 2-3 Jahre...




Ich würde eher zu sowas in der Art greifen:
http://geizhals.de/lenovo-g510-59412740-a1078939.html
Dank SSHD kannst du auch auf den Einbau der SSD verzichten.

Alles fertig installiert und du hast keinen Ärger und keinen Aufwand und Sims läuft wahrscheinlich mit mehr als 60 Frames auf Detailstufe hoch... und dank SSHD fühlt sich das Gerät auch beim Start flott an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben