Alternativen zu Avast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GTR

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.202
Ich war lange ein Fan von Avast (kostenpflichtige Version) und habe aber in letzter Zeit immer mehr Probleme mit dem Webschutz. Webseiten laden überhaupt nicht mehr oder frieren ein. Besonders stark tritt das Problem auf wenn man häufig mehrere Tabs auf hat.
UseStreamFilter=0 zu setzen (wie im Forum beschrieben) hat zwar das Problem deutlich verbessert dennoch tritt avast stark auf die Bremse beim surfen. Sobald der Webschutz deaktiviert wird entspannt sich das ganze.

Ich hatte vor Avast AVG eingesetzt (ca 3 Jahre her) was dann aber angefangen hat ungefragt Dateien zu löschen die fehlerhaft als Viren erkannt wurden.
Antivir war natürlich auch schon mal drauf (zu Vista Zeiten) was aber häufig zu Bluescreens geführt hatte.


Mit Avast dachte ich hätte ich endlich den perfekten Schutz gefunden aber leider ist es ein absolutes NoGo das Websurfen überhaupt nicht mehr möglich ist (Win 8.1 x64). Selbst die neuste Beta Version (2017) schien Anfangs da Problem gefixed zu haben was sich heute wieder als falsch heraus stellte (musste wieder UseStreamFilter=0 setzen um auf den alten transparenten Proxy um zu schalten).


Wie schaut es heute mit den Alternativen aus (darf natürlich was kosten) wie z.b. Avira? AVG etc...

Gruß
 
Ich persönlich empfehle dir sehr G Data :-)

Woebi ich glaube, dass hier bald zu ist... Gab es einfach schon viel zu oft...
 
Bitte die Suchfunktion für die Klärung solcher und ähnlich lautender Fragen benutzen, denn ob die kostenlose oder kostenpflichtige Version von AV-Scanner x oder y oder z die bessere ist, ist schon so oft gefragt und beantwortet worden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben