PC erkennt keine externen Geräte - Anschlussproblem?

Loginese

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
13
Hallo Leute,


Habe heute ein Komplettsystem von MF erhalten, leider gibt's ein kleines Problem. Weder mein Monitor, noch USB-Geräte werden erkannt. Fest steht: Der PC zieht Strom. Lüfter drehen sich beispielsweise auch. Ich kenne mich damit auch ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus, das jedoch kann man ja leicht erkennen. Habe es bezüglich der Geräte auch mit anderen Kabeln probiert - es half nichts, zumal diese auch unter meinem alten PC einwandfrei funktionierten. Auch die Front-USB-Anschlüsse wollen nicht wie ich es möchte. Meine Frage daher an euch: was nun? Ich würde ihn ungerne zurückschicken, woran kann's also liegen? Gibt es vllt. Tutorials oder ähnliches dafür, zu überprüfen ob die Stecker alle richtig verlegt sind und dergleichen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

PS:
Falls relevant: es handelt sich um ein Asrock z87 Killer Mainboard.

Danke im Vorraus und einen schönen Abend euch! :-)
 
Wie hast du die USB-Geräte getestet, wenn du doch gar kein Bild hast?
Welche CPU, hast du eine extra Grafikkarte?
 
Und der Rest des Systems?
Also du hast kein Bild, oder wie darf man Monitor nicht erkannt verstehen?
Wie hast du denn gemerkt, dass keine USB Geräte erkannt werden, wenn du kein Bild hast? Oder machst du das am nicht leuchten von Maus/Tastatur/USB-Stick fest?

Wie alles angeschlossen wird, steht halt im Handbuch, hast du dich daran gehalten? Geh alles noch einmal durch.
 
Danke euch beiden.
Zum Monitor: er geht an, nach wenigen Sekunden kommt jedoch die Meldung "No Signal".
Dass die USB-Geräte nicht erkannt werden habe ich jetzt einfach daran ausgemacht, das bspw meine Maus grün leuchtet, wenn alles i.O. ist. Was mich stutzig macht: bei der Tastatur leuchtet jedoch alles, ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Die richtigen Anschlüsse sollten es sein, anschließen war eigtl. nie das Problem. Werde dennoch vorsichtshalber nochmal in das Handbuch schauen.
Habe einen i7 4770k und eine Asus r9 290 DirectCU ii OC drin.
 
Wo wird denn der Monitor angeschlossen ? An der Grafikkarte oder am Mainboard?
Wie wird der Monitor angeschlossen, per DVI oder HDMI?

Ich würde den Sitz der Grafikkarte nochmal überprüfen, bzw. sie nochmal neu einsetzen und die Verkabelung überprüfen.
Ansonsten mit dem Shop Kontakt aufnehmen.
 
Ich habe sowohl den Mainboards als auch die Grafikkartenanschlüsse per DVI-Kabel getestet, Ergebnis war aber leider immer gleich. Ein HDMI-Kabel kann ich erst morgen testen. Aber normalerweise sollte es doch auch per DVI-Kabel funtkionieren, oder?
 
Mal die R9 290 rausnehmen und nur die iGPU des Prozessors versuchen.
 
Habe es bereits versucht über die integrierte Grafikeinheit - leider keinerlei Besserung. Bin ziemlich ratlos, sowohl die DVI-Anschlüsse der GraKa als auch die anderen Anschlüsse wie USB 3.0 oder auch 2.0 wollen nicht funktionieren, wobei ich das nur erahnen kann, da ich ja kein Bild habe. Letzte Hoffnung für den Monitor ist eigentlich ein HDMI-Kabel, werde es heute mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Und auch hier keine Besserung... :-(
 
Du kannst jetzt nur noch anhand des Handbuchs überprüfen, ob alle Stecker richtig angeschlossen sind. Vielleicht wurde nur der CPU Stecker vergessen oder ist locker.
Traust du dir das gar nicht zu, muss der PC wohl zurück. MF hat den zusammengebaut, bzw. es ist ein Fertig-PC, richtig?
 
Ehrlich gesagt traue ich mich da nicht so ran. Habe mir den PC zusammengestellt, er wurde dann auf Kompatibilität geprüft und getestet. Vermutlich also eine Transportsache.
 
Das ein Kabel durch Erschütterungen locker ist kann durchaus sein. Also einfach mal alle Kabel einzeln rausnehmen und wieder an die selbe Stelle packen, das sollte machbar sein.
Und wenn nicht, einpacken, Fehler beschreiben, zurück.

Und wenn er eh da ist, kannst du auch gleich das Pseudo Killer Mainbord gegen ein günstiges tauschen lassen^^
 
Wie gesagt, zurückschicken nur ungern aber zur Not natürlich denkbar! Mache mich mal an die Kabel ran, danke bis hierhin! :)
Ergänzung ()

Alles fest soweit ich das beurteilen kann! Habe jetzt gleich einen Termin, danach wurde ich versuchen die Grafikkarte auszubauen. Hoffe die Anleitungen im Netz taugen was :rolleyes:
 
Zurück
Oben