Welches ist die beste Game Engine? (für 18-tägiges Projekt, Informatiker 1.Lehrjahr)

Danke für die Antwort, ist das für ein 2D-Spiel?
I will noch sagen, dass ich gerne ein 3D machen würde, weil wir programmieren schon hatten und dort machte ich Games, wie zum Beispiel Pong oder Kartenspiele in Java...

Die Fehlen offensichtlich so sehr die Grundlagenkenntnisse der Informatik, dass du nicht einmal merkst, wenn du verarscht wirst, wie es in dem Post über dir geschehen ist. . . . .

Wegen dem 3D: Alles ist in 3D unglaublich komplizierter als in 2D: Physik, Graphik, Spiellogik, KI. Beispiel 3D-Graphik: Um da etwas zu coden (was der Sinn eines Praktikums sein sollte und nicht etwas vorgefertigtes aus einer Engine zu nehmen) benötigst du als absolute Grundlagenkenntnisse: Vektorrechnung, Matrizenmultiplikation, Matrizeninversion, homogene Koordinaten, Projektionsmatrizen, Koordinatensystemtransformationen. Dann noch zusätzlich Grundlagenkenntnisse über die Ansteuerung einer 3D-Lib wie OpenGL oder DirectX. Hast du das alles mal nachgelesen und implementiert, dann hast du ein farbiges 3-Eck auf den Bildschirm, kannst mit deiner Kamera wie ein X-Wing um das Dreieck herumfliegen, und hast vermutlich schon eine Woche der Arbeitszeit oder vielleicht noch mehr geopfert.
 
So "unglaublich komplizierter" ist es nun auch wieder nicht. Man muss sich halt mal in die mathematischen Grundlagen einlesen, aber es gibt Schubkarrenweise Tutorials dafür im Netz. Und seine Schul-Trigonometrie-Kenntnisse noch mal aufzufrischen hat noch niemandem geschadet :)
 
Also dann wird es ein 2D Projekt mit Unity, muss dies noch mit meinen Projektmitarbeiter besprechen,doch dies sollte gehen...
 
3D finde ich persönlich erheblich einfacher als 2D, weil es unserem natürlichen Denken einfach entspricht. Also warum das komplizierter als 2D sein soll, weiß ich daher nicht. Mit Unity kannst du in 2 Wochen auf alle Fälle einen lauffähigen Prototypen entwickeln, der grob spielbar sein sollte mit allen relevanten Funktionen. Für 2D-Sachen wäre vielleicht Löve oder SDL noch interessant.
 
Ich würde mal noch XNA reinwerfen, damit ist s auch sehr schnell möglich gute Ergebnisse zu erzielen.
Wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt, für den Einstieg aber super!
Ansonsten, Unity!
 
Leute ihr vergisst dass keine 18 Manntage im Raum stehen sondern 18x3 = 54 MT.
 
Danke für die Antworten, ich habe dies besprochen und jetzt werden wir eine Website machen :p
 
Zurück
Oben