Monitorhalterung und die Neigung

betzer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.246
Ich habe einen Dell 2312hm und seit eben eine Tischhalterung.

http://www.amazon.de/gp/product/B007BO0HF6/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Soweit hat jetzt alles gepasst. Toll verarbeitet, leicht aufzubauen etc... aber jetzt hab ich das Problem, dass der Monitor leicht nach vorne runter hängt.

An der Vesa Platte sieht man, wenn ich den Monitor manuell in die richtige Neigung (=maximale Rücklage) bringe, dass da etwa ein halber mm oder vllt 1mm fehlt. Ich hab aber keine Ahnung was ich dort reinstecken könnte, um die Neigung zu veränderung.

Zwar gibt es dort 2 Schrauben um die Vesa Halterung zu fixieren, aber die haben irgendwie keinerlei Auswirkung. Der Monitor kippt immer ganz leicht nach vorne. Wenn ich von der Seite gucke sieht er eigentlich grade aus, aber diese kleine mm wirkt sich einfach krass aus wenn man von vorne drauf guckt. Hoffe ihr versteht mein Problem. Hier noch ein paar Bilder. Die beiden Bilder die doppelt sind, sollen den IST Zustand im Vergleich zur korrigierten Haltung zeigen. Von vorne angesehen, hängt mir der Monitor leider immer entgegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ohne Anleitung...

Da muß doch irgendwo beschreiben sein, welche Schrauben man für die Tilt Einstellung drehen muß.
 
Die Anleitung ist mega dürftig. Von Neigung steht dort garnichts drin. Wobei es hier ja auch weniger drum geht den Monitor in eine Komfort Haltung nach Belieben zu bringen - ich will ihn einfach nur 100% gerade hängen haben. Verstehst Du? Ich hänge ihn ein, so lange ich ihn halte, passt es, lasse ich ihn los, kippt er ca 1mm oder noch weniger nach vorne...
 
Ich weiß nicht, wie komfortabel das Teil ist. Bei meinem Monitorarm kann man eine Feder in der Spannung ändern, um das Gewicht des Monitors auszugleichen und dann frei neigen. Aber oft sind da nur Raster. Man löst eine Schraube, verändert die Neigung und dreht wieder fest.
 
Nur mal ganz blöde gefragt, aber kann es sein dass die Tischplatte nachgibt im Bereich von ein bis zwei mm?

EDIT: Ich hab mir vor einiger Zeit sonne ganz billige geholt ( Artic Z2 ) für zwei Monitore. Hat 70,- gekostet. Da hatte ich das Problem auch.
Bis ich festgestellt hab, das der Tisch (also die Platte) immer um 1-2 mm nachgegeben hat. Tischplatte verstärkt und gut war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Ich weiß nicht, wie komfortabel das Teil ist. Bei meinem Monitorarm kann man eine Feder in der Spannung ändern, um das Gewicht des Monitors auszugleichen und dann frei neigen. Aber oft sind da nur Raster. Man löst eine Schraube, verändert die Neigung und dreht wieder fest.

Ja klar, so wäre es bei ner Neigefunktion. Diese hat er ja nicht...leider.

Hagen_67 schrieb:
Nur mal ganz blöde gefragt, aber kann es sein dass die Tischplatte nachgibt im Bereich von ein bis zwei mm?

Also ist ein Std. Ikea Tisch. Zumindest mit bloßem Auge konnte ich da jetzt nichts erkennen. Der Haltepfosten sieht auch grade aus.

Aber ich kann ja den Monitor per Hand in eine absolut grade Position bewegen, lasse ich los, rutscht er eben wieder nach vorne. mMn hat er zuviel Spiel wenn man ihn einsetzt. Aber das kann ja kein Konstruktionsfehler sein. Hab alle Kommentare bei amazon gelesen, keiner erwähnte da irgend ein Problem :/
 
Tatsache. Ich werde wohl den Support mal anschreiben. Aber so wie die Konstruktion ist, weiß ich nicht wie man da die Neigung bitte verändern soll. Denke aber eher die Beschreibung ist copy und Paste, da steht im nächsten Satz was von Dübel...

Naja, falls noch eine ne Idee hat, bitte melden. Werde dem Support mal schreiben und mir am WE bei Muttern ein paar NADELN ausleihen, ich befürchte alles andere wäre zu Dick zum dazwischen stecken...
 
Du hast doch direkt an der Halterung am Monitorarm rechts ne Schraube die kannste fester anziehen. Bei mir musste ich den Inbus mit nem kleinen Rohr verlängern zwecks Hebelwirkung... musste auch bei deinem richtig knalle anziehen das teil.

Monitor dabei vorher ab machen, der stört sonst nur.

Ich such mal nen Bild von meiner raus, ist bei dir genauso zumindest guck auf deinem Bildern links ne dicke Schraube raus, wie bei mir - Edit gleich


http://abload.de/img/102_0837y6a1u.jpg

Edit: Ach vergiss es... jetzt erst gesehen, dass du kein Extra Gelenk hast, wo du die Neigung bestimmen kannst, dass ist bei dir ja Fixiert.

Wenns dich extrem stört, schick zurück oder sowas... bei Amazon kriegste für knapp 60€ das was ich hab. Ist nen Händler aus UK. Gibt es auch für Single Monitore kostet 40€ Dauert nur 2-3 Tage der Versand. Da haste 3D Gelenke und nix Plastik, alles Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde mich freuen. Aber ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, da ich ja meine den Fehler zu sehen... dass in der "Schiebevorrichtung" zuviel "Spiel" ist... Schaue mir aber natürlich gerne eine Lösungsoption an. Muss allerdings dazu sagen, dass ich erst Freitag dazu komme sie umzusetzen, also nicht wundern, wenn ich mich erst Freitag melde.


Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben