• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Guten Taktik-Shooter

Gnörl

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
450
Guten Abend Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Taktik-Shooter... mein Problem ist, dass ich das meiste meiner Meinung nach schon kenne, oder es meinen Ansprüchen nicht genügt. :D Ich hab schon Google, den Gamestar-Spieleindex und andere Dinge abgegrast aber irgendwie werde ich nicht fündig. Meistens sind da eben nur die Mainstream-Titel wie CS, BF, CoD, Operation Flashpoint oder ARMA genannt - die dürft ihr gern direkt ausschließen! ^^ Titel aus meiner Steam-Bibliothek könnt ihr auch gerne ausschließen - wäre jetzt ziemlich viel die hier aufzulisten...

Ich bin ein großer Freund der Rainbow Six Serie, also wäre etwas in der Richtung was tolles :D Ghost-Recon, was ja ebenfalls der Tom Clancy's Serie entspringt, war aber eher weniger mein Fall - bevor dieser Vorschlag kommen sollte.

Ich hoffe hier hat vllt. jemand den ein oder anderen mir unbekannten Titel. ^^

Wenn das Spiel einen Coop-Modus bietet, ist es um so besser! :D

Danke schon mal für die Antworten! :)

Nachtrag: Konkret die Titel, die man schon mal ausschließen darf, in einer Auflistung

  • Tom Clancy's Rainbow Six, Ghost Recon, Splinter Cell, Der Anschlag
  • Battlefield-Serie
  • CoD-Serie
  • Counter Strike-Serie
  • ARMA
  • SWAT
  • Insurgency
  • Full Spectrum Warrior
  • GSG9
  • Red Orchestra / Rising Storm
  • Sämtliche F2P Spiele

Ich suche eben etwas "neues" für mich... etwas, das ich noch nicht gespielt habe :D Es darf auch ruhig etwas älter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schließt du die bekannten aus? muss ja nicht heißen, dass diese schlecht sind?
 
Taktik Shooter und dann Arma ausschließen, willst du überhaupt einen Taktik Shooter :D?
 
Ich schließe die Bekannten aus, weil ich dann ja nicht suchen müsste, sondern die Titel schon kenne. Ich habe die meisten Bekannten eben schon gespielt, oder will sie teilweise nicht spielen (neuere CoD-Teile z.B.).

Mir wäre jetzt auch kein AAA-Titel bekannt, der dem Taktik-Shooter Genre entspringt, den ich nicht kenne. Mit dieser pauschalen Aussage will ich nur vermeiden, dass ich hier 100x CSS, CSGO, Battlefield, CoD usw. lese - zumal diese Titel größtenteils keine Taktik-Shooter in dem Sinne sind.

PS: Mir fällt gerade ein: Ich war auch ein großer Fan der SWAT-Serie - leider gab es ja seit SWAT 4: TSS keine neuen Teile mehr.

Wegen Insurgency: Habs mir schon mehrfach angeschaut und sieht für mich einfach wie ein "anderes CS" aus - eben mit der Möglichkeit Waffen zu modifizieren und anderen Maps. Aber Danke für den Einwurf. ^^

Wegen ARMA: Ich komme mit ARMA ganz ehrlich nicht klar... zu komplexe Steuerung usw... O.o Hatte das Gefühl selbst meine G11/G19 hätte zu wenige Tasten für das Spiel. Das Game sollte zwar schon anspruchsvoll sein, will aber nicht Studieren müssen um die Steuerung zu beherrschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geben würde es noch Full Spectrum Warrior, der Teil "Ten Hammers" hat sogar einen Coop.

@Arma Steuerung:
Jeder muss damit mal anfangen ;) bis die Steuerung drauf hast dauert es ja, aber wenn es dann kannst dann ist das Spiel Hammer!
 
Rising Storm/Red Orchestra 2

Fast jeder Treffer ist tödlich. Ohne Teamplay verliert man nur


EDIT:

Achso du willst wohl gegen KI spielen. Dann vergiss meinen Vorschlag
 
GSG9 - ist glaube ich so im Rainbow Six Stil.
Aber schon Jaaaaaaaaahre her, also kann ich nichtmehr allzuviel dazu sagen :)

@Cokocool
Hat RO2 nicht nen Singleplayer?
 
Full Spectrum Warrior ist ein guter Einwurf - hab ich aber auch schon n gutes Stück gespielt :D Gibt es denn nichts, was irgendwie an das Spielgefühl von Rainbow Six Vegas 2 oder SWAT rankommen würde? :D

Okay, SWAT im umgekehrten Sinne wäre Payday .. aber ist auch nicht so mein Fall.

Ihr seht es ist ein schwieriges Unterfangen mir ein passendes Spiel zu servieren... ^^

@Cokocool: Rising Storm und Red Orchestra kenn ich leider auch schon - wenn auch bisher nicht viel gezockt. Aber ja, Storymodus würde ich vorziehen + eben Coop. Hätte ich vllt. am Anfang noch erwähnen sollen. Allerdings bin ich nicht natürlich auch gegenüber von Online-Games nicht abgeneigt insofern sie gut und NICHT F2P sind.

Wegen GSG9 ... also das VIDEO macht mir Lust auf "mehr" ... *hust* xD - Immerhin kannte ich GSG9 noch nicht - ein Wunder! :D Aber wohl auch nicht schlimm :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst hat hier keiner ne Idee? :D
 
Ganz ehrlich, ich kann dir auch nur ArmA ans Herz legen.
Wenn es dir wirklich um den taktischen Aspekt geht, kommst du da nicht drum rum. Und die Steuerung kann man auch ziemlich schnell lernen, besonders im 3. Teil wurde da vieles vereinfacht.
Durch Mods wie Taskforce Radio/Acre, Ace Mod etc gewinnt das spiel noch weiter an Realismus. Nur wenn du einfach nur stur drauf losballern willst und/oder gerne alleine unterwegs bist, ist das Spiel natürlich nichts für dich.
Die Bots sind außerdem nicht zu unterschätzen. Auf Veteran/Elite muss man sich ganz schön konzentrieren, sonst ist man schneller tot als man.....
 
Für AMRA III müsste erstmal n System-Upgrade her. Mein "alter" FX-8120 + HD7850 scheint mir irgendwie ungenügend zu sein, da schon ARMA II so seine Performance-Probleme hatte...
 
Red Orchestra 2
Ro2 for free
http://forums.tripwireinteractive.co...ad.php?t=98959
http://www.gamestar.de/spiele/red-or....html#comments
http://www.pcgames.de/Red-Orchestra-...henkt-1118381/
 
Wurde hier schon vorgeschlagen, dennoch danke für den Tipp. :)
 
ShadowVision schrieb:
Für AMRA III müsste erstmal n System-Upgrade her. Mein "alter" FX-8120 + HD7850 scheint mir irgendwie ungenügend zu sein, da schon ARMA II so seine Performance-Probleme hatte...


Um ARMA 3 auf wirklich hohen einstellungen zu spielen musste sicher 1-2k in die Hand nehmen für Standartmäßig zwischen 600 und 800 wird das nichts.
Mit nem mix aus Niedrig mittel und Hoch lässt sich das aber schon gut spielen.
 
Zurück
Oben