Neuer Vertrag gesucht. Nur viel Datenkontingent wichtig!

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Hab grad festgestellt das mein Vodafone Vertrag in 2 Wochen ausläuft.

Bisher habe ich 5GB Datenvolumen inkl. und muss für jede SMS und Anruf separat bezahlen. Da ich nie SMS verschicke oder telefoniere (dafür hab ich ein Diensthandy) suche ich quasi ein Ersatz für meinen jetzigen Vertrag. Momentan bezahle ich 30€/Monat.

Wenn ich etwas aufpasse sollten eventuell 1-2GB/Monat auch langen und wenn ich wesentlicher weniger als jetzt bezahle wäre das super. Vielleicht gibts ja auch Tarife mit 1GB wo man dann für wenig Geld kontingente hinzu buchen kann...
 
Netzclub (O2-Netz) schickt dir Werbung per SMS die du löschen musst. Dafür kriegst du ne Internetflat (ist aber ab 100MB gut gedrosselt...), kannst für 7€ im Monat aber nen 500MB Volumen dazubuchen, danach gehts wie gewohnt weiterhin, ist dann aber wirklich langsam.
Je nachdem für was dus brauchst ist das vielleicht eine Möglichkeit, ist konkurrenzlos günstig, hast Einschränkungen mitm Internet aber du stehst nie ganz ohne Internet da. Ich habs schon länger und Werbung kommt selten und stört kaum - mit der Drosselung macht aber alles was über Whatsapp/Facebook-Chat hinausgeht nicht mehr viel Spaß. Die Chatdienste funktionieren auch mit der Drosselung noch super.
 
@thanatur

Kommt drauf an, ich meine das ist nur von CallYa dorthin möglich. Kann aber auch sein, das ich mich irre und inzwischen auch diese Portierung geht..
 
danke
ich werde glaub mal den vf telefonsupport belästigen
an sonsten 50€ für 2 mal rufnummermitnahme wär auch besser, als meinen teuren vertrag zu verlängern
 
Falls du nicht gekündigt hast(was bei dem Vortlaut mir ist aufgefallen das in 2 Wochen....... sehr danach klingt)dann ist es jetzt eh zu spät und du hängst ein weiteres Jahr bei Vodafone fest.
 
ja leider steht das so im vertrag drin und z.b. rabatte die beim vertragsabschluss für 24 monate gelten fallen weg, dazu blieben bei mir die 10€ monatlich fürs handy drin

hab versucht, dass wenigstens die 10€ wegfallen (würde nicht gehen, weil das wieder ne vertragsänderung wäre und ich 2jahre da festhängen würde statt eins...)
scheiß verträge...
 
Danke,

da sind ja doch einige interessante Angebote am Markt.



PS: Gekündigt hab ich gleich eine Woche nach Vertragsabschluss.
 
Oder wenn wirklich nur Daten wichtig sind,

würde ich mir mal ALDITalk (e+) oder LIDLmobile (o2) angucken.
Die haben 5GB für 14,99€ im Monat.

Die Minute/SMS kostet dann aber 9ct.

Ansonsten ist der Vorschlag von realmasterd auch sehr gut :)
 
schau bei 7mobile.de vorbei! die ahben momentan starke angebote, weiß ich weil ich gerade selber auf der suche nach einem smartphone bin.... hätte schon längst wenn das LG G 3 raus wäre! aber iwie kann ich mich jetzt für kein passendes smartphone entscheiden! *arrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhh*

ps: da
 
Zurück
Oben