Tastatur reagiert nur im Bios

Cooptrix

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo meine Freunde,

ich habe folgendes Problem meine Tastatur (Läuft über USB) reagiert bei meinem Pc nur noch im Bios.Im Abgesicherten oder Normalen Modus reagiert sie nicht mehr,ich habe schon verschiedene usb eingänge ausprobiert aber in manchen gehen nur die Lichter an und bei den anderen geht gar nichts.Hier noch ein paar Zusatzinfos ich habe mein neuen pc mit windows 7 ultimate ausgemacht und abgebaut also alles rausgezogen(Davor ging sie noch) dann habe ich habe mein alten pc der mit windows xp angeschlossen und angemacht aber dann ging sie nicht mehr ich konnte nichts mehr eingeben und dann habe ich eine andere mit einem anderen Anschluss probiert(ich weiß nicht wie der Anschluss heißt war aber schon eine ältere) auf jedenfall ging diese Tastatur und ich konnte alles normal eingeben,als ich fertig war habe ich den alten Pc wieder abgebaut und den neuen wieder angeschlossen erst gingen keine Lichter an bei anderen usb öffnungen schon,dann habe ich in Foren gesucht und da meinte jemand man sollte mal probieren ins Bios zu kommen das ging zwar aber dann ich abgesicherten modus ging dann wieder gar nichts mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es so erklären das auch ich es kapiere ;D .
Danke schon mal für die Hilfe.
:)
 
Gib mal an wie dein Board heißt die neuen Boards haben nämlich die Eigenart Tastatur und Maus nach dem Bios Durchlauf abzuschalten wen man im Bios den Legacy Usb Support deaktiviert nur dummerweise betrifft das dann auch die Windows Bootoptionen weil da die Geräte noch nicht von Windows initialisiert wurden.
 
das hört sich schon mal gut an würde ich auf jeden fall mal nach gucken ...

eine sache was ich direkt mal testen würde wäre bios resetten und gucken das ich die tastatur an exakt dem selben anschluss anschliese wie vor dem ersten abbau

sonnst noch eine möglichkeit weil usb in windoof mal den inf cache löschen das sind an sich die treiber und daten von allen geräten die man mal per usb dran hatte drin gespeichert nutz dazu bitte google gibt genug anleitungen dafür :D

mfg n3ll
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort :)
Ich habe aber selber mal was ausprobiert,ich bin ins bios gegangen und dann auf reparieren und dann habe ich mein account ausgewählt und dann das ich auf einen anderen Zeitpunkt zurücksetzen will und habe einen zeitpunkt vor dem windows update und einen anderen Update ausgewählt und dan ging es wieder ;D
Vlt hilft diese Methode manch anderen bei dennen das andere nicht funkt :)
Aber danke nochmal an dich xxxx für deine schnelle Antwort
 
hatte ich auch öfter.
musst die richtigen usb treiber installieren.

und vermutlich in der registry die alten geräte löschen
 
@the-nell ist es auch ich stand deswegen in Kontakt mit Gigabyte dort wurde mir dieses Verhalten bei den UEFI Biosen bestätigt nur das es auch das Windows Bootmenü betrifft scheint nicht wirklich geplant gewesen zu sein. Da sieht man wieder das das UEFI Zeug noch alles andere als ausgereift ist.
 
Der Vorführ Effekt trifft ein sie geht erst gehe ich kurz runter um zu antworten dann bin ich oben zack geht es wieder nicht :D helft bitte aus den anderen Themen funktionieren manche nicht und manche antworten versteh ich nicht :-(
Ergänzung ()

Kann mir irgend jemand helfen ich habe es ohne tastatur nur mit der bildschirmtastatur hier her geschafft was kann ich tun beim updaten des treibers meiner tastatur stand da zugriff verweigert ,was soll ich tun!:(
Ergänzung ()

hier noch ein paar bilder dazu
 

Anhänge

  • infos2.jpg
    infos2.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 93
  • infos.jpg
    infos.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 72
Also es geht zwar wieder aber die tastatur geht nur noch in einem usb port in den ganzen anderen geht gar nicht sie leuchtet noch nicht mal und wenn der pc an geht steht das das die treiber für die tastatur und mauer usb mein nicht richtig installiert worden sind könnt ihr mir helfen ?
 
Zurück
Oben