Weitere HDD im PC einbauen

Paokis

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
201
Hallo Leute

Ich benötige mehr Speicherplatz und will mir daher eine Interne HDD kaufen.
Ich will keine Externe sondern eine Interne.
In meinem Gehäuse ist noch Platz für eine weitere HDD und mein Motherboard hat noch Platz für einen weiteren SATA Stecker.
Kann ich jetzt ohne weiteres in meinem Gehäuse eine Interne HDD einbauen, oder muss ich da etwas machen? ich will da nur Daten draufspeichern, wie Videos, Bilder, Musik usw. geht das?

Vielen Dank
MfG
 
eine kaufen die:
1) deinen wunsch nach xxTB speicherplatz erfüllt
2) eine platte mit niedrigen rpm kaufen (leiser und für datengrab reichts)
 
Ich denke die HDD soll S-ATA sein. Du müsstest nur herausfinden, wie viele S-ATA Geräte dein Mainboard Controller bzw. Chip unterstützt bzw. möglich sind.

I.d.R. sollten 4 auf jeden Fall drin sein (bspw. DVD LW + HDD = 2 weg).
 
Wenn dein Board einen SATA-Slot und dein Netzteil noch einen SATA-Stecker übrig hat, steht einer neuen Platte nichts mehr im Weg.
 
Ok vielen Dank! Western Digital oder Samsung? egal welches Model!^^
 
kauf ne green und gut is;)
 
Samsung stellz keine Festplatten mehr her -> wenn dann Seagate....
 
Western Digital Blue (7200 upm) schneller und günstiger als die Green (mit nur 5400 upm)

Green 41,28 EUR
Blue 39,00 EUR
(bsp. der 500 GB Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Green ist halt leiser, als eine Blue. Das ist auch wirklich der einzige Vorteil der Green, aber wenn man genau darauf wert legt, dann ist es u.U. Gold wert. Dafür sind sie relativ lahm, was aber absolut nichts ausmacht, wenn da nur Filme und mp3s drauf liegen.

Die Blue sind jetzt aber auch nicht "laut" (Lautstärke ist schwierig in einem Forum zu diskutieren, die emfpindet jeder anders, und es kommt stark auf den Rest der Hardware an)
 
Zurück
Oben