Anidees AI-6B Gedämmt - Haben die Kabel noch Platz?

93Tobias93

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
5
Hi!

Ich interessiere mich für das anidees AI-6B welches von Caseking gedämmt wurde. Jetzt habe ich in einem Test gelesen dass hinter dem Mainboard sowieso schon etwas wenig Platz ist für den fetten 24-pin stecker bzw das kabel. Mit einer Dämmmatte an der Rückseite wäre ja dann noch weniger Platz. Kann man die Möglichkeiten des anidees AI-6B für das Kabelmanagement dann überhaupt noch nutzen mit der dicken Dämmplatte drin?

Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir vllt jemand von Caseking sagen wieviel Platz man dann noch hat?

Lg Tobi
 
Hallo Tobias,

im Falle der gedämmten Gehäuse geht die Dämmung natürlich vor und die meisten Käufer wollen in dem Fall keine Kompromisse eingehen. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass du dabei recht hast und man da keine weiteren Kabel wird rein quetschen können. Eine mögliche Lösung wäre, wenn du das Gehäuse und das Dämmset einzeln kaufst, dann kannst du eine Platte weg lassen oder etwas selber modden:

Dämmset einzeln:
http://www.caseking.de/shop/catalog/King-Mod-Premium-Daemmset-anidees-AI-6::17875.html

Anidees AI 6B ohne Dämmung:
http://www.caseking.de/shop/catalog/anidees-AI-6B-Midi-Tower-schwarz::17855.html

Liebe Grüße,
Mike
 
Versteh nicht was ihr für Probleme mit den Kabeln haben wollt? die werden doch sowieso in den kleinen Zwischenraum verlegt oder nicht?! (Also "hinter" dem Mainboard)

Andere Frage... passt bei einem solch gedämmten Gehäuße ein Dicker Scythe Mugen 2 CPU Kühler rein? xD
 
Hallo Zerbich,

im Allgemeinen ist das auch so, aber beim Anidees AI-6B ist hinter dem Mainboard eben recht wenig Platz, so dass es mit einer Dämmplatte zusammen vermutlich zu eng sein wird.

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass die normale CPU-Kühlerhöhe in einem Gehäuse durch die Dämmplatte um etwa 1,5 bis 2 cm reduziert wird. Ein Mugen 2 wird also in ein gedämmtes Gehäuse passen, wenn es im Urzustand etwa 17 cm hohe CPU-Kühler erlaubt. Wenn du es bei einem konkreten Gehäuse wissen möchtest, dann sag Bescheid. In der Regel stehen die entsprechenden Angaben auch in unseren Produkttexten drin.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben