Bremst ein AMD Fx-6100 eine Gtx 780 aus?

IOwnYourFaceLP

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
hey ho,
ich hab mal ne kleine frage da ich mich was das angeht so garnicht auskenne.
Bremst ein Amd fx-6100 eine Gainward Gtx 780 Phantom GLH aus?
Bin mir was das angeht so überhaupt nicht im klaren :/

Danke im vorraus.

IOYFLP
 
Die Antwort ist wie in den 1000 Threads zu dem Thema davor.

Das kommt auf die Spiele, Einstellungen und Auflösung an.
 
sagen wir bei bf3/bf4/cod ghosts auf höchsten einstellungen auf 1920x1080 pixeln?
 
Ab wann würde es Dich stören?
60 FPS?
120 FPS?

Ich meine irgendwas wird immer bremsen. Oder MUSS die Graka immer auf 99% Auslastung laufen damit Du glücklich bist?
Du stellst jetzt einfach mal bei Dir 640x480 ein, und dann höchste Einstellungen bis auf AA. Das lässt Du aus. Dann siehst Du wieviel FPS Deine CPU rechnen kann. Dann überlegste Dir, ob das für Dich genug ist. Und dann kaufste entweder ne neue Graka, oder eine CPU die die FPS schafft, die Du gerne hättest.

Aber bitte nicht dieses "ausbremsen".

Ach Du hast schon beides da? Dann schau Dir die Auslastung der Graka an. Ist die nicht ständig über 90% hast Du vsync oder einen anderen Limiter an, die Engine Limitiert, oder die CPU ist tatsächlich zu schwach :-)
Was allerdings doch erst interessant ist, wenn es Ruckelt, und nicht per se, akademisch. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN, der Meister für spirituelle Antworten :D

Auf "normalen" Einstellungen, welche man als kompetitiver Shooter Spieler wählen würde (FPS > ALL), ist die Antwort: Ja die CPU "bremst", wobei diese "gebremste" FPS Anzahl immer noch hoch genug sein kann!!

Auf "Ultra-High" Einstellungen, welche man als visueller Enthusiast wählen würde (Bildqualität > ALL), ist die Antwort: Nein, auf Ultra-High, Multisampling AA usw. limitiert eher die Graka, selbst wenns ne 780 is.

Aber klar, du könntest sowohl ne bessere GPU als auch ne bessere CPU haben. Aber ich denke, die Combo is schon in Ordnung so. Wenn du unbedingt was tauschen willst, würde ich die CPU tauschen. Gibt Besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo schrieb:

@alex_bo
danke für die Antwort mit der ich nun mal was anfangen kann :D das mit dem prozessor is eh nur ne übergangssache weil ich in ungefähr 2-3 Wochen meinen pc komplett neu baue und die graka jetzt schonmal vorraus kaufen will. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dann mach aber in 2-3 Wochen nicht wieder den selben Fehler und kauf ne ordentliche CPU.
 
Ich sag mal ganz unverblümt & pauschal, da "bremst nix" ...:D
Änderungen an den Settings & ~gleichbleibende Frames wären mal ein Anzeichen, ohne sich diverse Lastverhalten näher zu betrachten.
Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt.
Eine gute Entscheidung ...;-)
 
es wurde alles relevantes gesagt.

man kann so spielen, muss es aber nicht. mir persönlich währe die cpu zu schwach. aber wenn sowieso neues geordert wird, egal :)

bremsen wird je nach settings immer mal irgendwas.
da gabs von hisn mal einen schönen beitrag; irgendwie gpu x bremmst cpu y oder so ähnlich?


es reicht mit großer sicherheit, um bf4 flüssig zu spielen! sprich flüssig ~ 60 fps Setting abhängig
 
Zurück
Oben