• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KOTOR 2 Regelmäßige Abstürze

Chrish93

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
11
Nabend zusammen,

ich habe seid langer Zeit mal wieder KOTOR2 gespielt und musste leider feststellen das es regelmäßig Abstürzt und somit momentan unspielbar ist. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar denn es ist ziemlich nervig, und das obwohl ich dieses Spiel liebe und in der Vergangenheit nie Probeme hatte... :o


Mein System:

OS: Windows 7 Ultimate Service Pack 1

Graka: GeForce GTX 770

CPU: Phenom X6 1090T

RAM: 2x 4GB Corsair 1333 Taktung

Netzteil: Superflower Crystal Plus SF-800K14HE
 
Ich kann dir vielleicht einen Ansatz geben:

Die Lucas Arts Games hatten schon immer eine starke Einbettung des Creative Labs Standarts EAX. Bei Vista und 7 wandte Microsoft sich dem offenen Soundstandart OpenAL zu und die native Unterstützung von EAX viel flach.

Bedeutet, daß viele EAX-Titel wie Kotor 1 + 2 oft nicht gut liefen, gar abstürzten.

Das war auch bei mir der Grund, um neben Win 7 auch eine native XP Partition zu haben. Aus Spaß hatte ich die alten Titel unter Win 8 letztens getestet und dort läuft es bei mir 1A. Unter Win 8 supportet Microsoft auch wieder offiziell EAX.
 
Leider habe ich so etwas noch nie gemacht.. könntest du mir zeigen wie das mit der zweiten Bootpartition funktioniert?
 
Zeigen ist zunächst wahrscheinlich was schwerer, es sei du wohnst auch in Bonn. ;)

Desweiteren brauchst du neben deinem Win 7 dann noch ein natives Win XP, wenn du nicht auf Win 8 gehen willst. Ich habe nie irgendwelche fremden Bootmanager genutzt, sondern immer den Windows-eigenen.

Installationsreihenfolge: erst das alte --> dann das neue ( Win XP --> Win 7).

Sollte aber auf getrennte Partitionen erfolgen.

Wenn du nicht deine Daten verlieren willst, würde ich an deiner Stelle mit einer ausrangierten Festplatte probieren. Wenn du keine hast, kann dir vielleicht ein Freund helfen.
 
Nein nicht direkt Bonn aber in der Nähe von Köln :D

Alles klar danke für deine Hilfe ich werds mal ausprobieren:cool_alt:
 
So ein Quatsch. Du brauchst definitv kein WinXP installieren. Stell das Spiel auf XP SP2 Kompatiblität und es läuft. Ich spiel gerade KotOR und es läuft astrein auf Win7x64.
 
Quatsch ist das nicht. Kotor 1 lief mit extremen Soundkratzern und Kotor 2 stürzte immer ab. Kompatibiltätsmodus ändert am EAX Problem nicht viel. Und haste keine Creative Karte hilft der ALChemie Treiber auch nit.
 
Zurück
Oben