Email ohne SSL

glacios

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.274
Im Zuge der "deutschen" Email, haben ja leider alle deutschen Anbieter das Versenden unverschlüsselter Mails abgeschafft.

Ich bräuchte jetzt einen Anbieter, der das noch erlaubt, da ich einige ältere Programme aufm Rechner habe, die mich über kritische Systemereignisse (Temperatur, Festplattenzustand etc.) berichten sollen, aber diese nur unverschlüsselten Versand unterstützen.

Jemand nen Plan, wo's da noch einen 0815 Anbieter mit unverschlüsseltem Mailversand gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das auch. Allerdings betrifft es auch Scan-to-Email-Funktionen in Multifunktionsgeräten. Also solche Geräte die Scannen, Drucken, Faxen können. Eine Lösung habe ich da nicht. Allerdings kann man auch keine neue Firmware installieren weil es keine neuere gibt.
 
Das ist erstens nicht ganz so einfach, wie du es darstellst und zweitens sinnlos, da nahezu alle Emailprovider den Empfang solcher Mails aus nachvollziehbaren Gründen verweigern würden.
 
Setz ein eigenen MTA auf der nur als SSL-Proxy dient (also deinen echten Provider als Smart Host verwendet).
 
Nein, das werde ich nicht tun. Wieso sollte ich mich für so einen Lappalie erstmal stundenlang durch How-Tos wühlen müssen, wenn es auch anders geht?!
Die Frage war, welche unverschlüsselten Anbieter ihr noch kennt und nicht wie ich privat einen Mailserver aufsetze, was für die Fragestellung völlig over the top ist!
 
Vermutlich niemand mehr. Selbst die Hinterbänkler haben umgestellt. Mir ist keiner mehr bekannt.
 
Hetzner geht noch ohne SSL, ist aber nicht kostenlos.
 
Hmm schade.
Muss ja kein deutscher Anbieter sein, ein us-amerikanischer oder russischer oder sonstwas geht ja auch. Irgendwo muss es doch noch Anbieter geben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben