HorstBox aktualisiert DynDNS nicht

chiller9592

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
45
Liebe Grüße!

Ich möchte gerne einen Remotedesktop einrichten.

Habe von Telecolumbus ein Thomson Modem THG571K, dahinter hängt die HorstBox G3342SD.
Dazu noch einen kostenlosen noip.com Account. (endet auf .no-ip.biz).

Funktioniert auch alles so weit, so lange ich die IP selbst aktualisiere, denn meine HorstBox macht das nicht. Habe bloß den Grund noch nicht herausgefunden.

Daten habe ich mehrmals neu eingetragen, um Vertipper auszuschließen, sprich:

Provider: www.no-ip.com
Benutzername: "Nutzername, der nötig ist, um mich auf der noip site einzuloggen" (habe auch schon mal die Mailadresse als Nutzer probiert)
Passwort: entsprechend ....
Host: entsprechend username.no-ip.biz

Kann mir nicht vorstellen, dass doch was an den Daten falsch ist, da ich mich mit diesen Daten auch remote einloggen kann, wenn ich die IP mal selbst aktualisiert habe.

Muss ich vielleicht zwingend eine Hostadresse haben, die auf .no-ip.com endet? Das würde dann heißen, dass ich zwingend einen kostenpflichtigen Account bräuchte...

Gibt es noch Anregungen, wo ich einen Fehler haben könnte?
 
Dazu lege ich dir mal diesen Thread ans Herz.
Habe genau das gleiche Problem.

Kurzfassung:
Deine Horstbox meldet die "WAN-IP" (= interne TeleColumbus IP) an no-ip weiter. Damit bist du natürlich nicht von außen erreichbar.
Unter meineip.de siehst du eine öffentliche IP-Adresse, mit dieser kann du auch auf dein (freigegebenes) Heimnetzwerk zugreifen, jedoch funktioniert DDNS nicht.
Wahrscheinlich müssen sich die Betroffenen (mich eingeschlossen) damit abfinden.

Die Hostadresse muss nicht auf [address].no-ip.com enden, ich nutze selber z.B. ...org.

Wie gesagt, das Problem liegt darin, dass der Router, der vom Thompson Kabelmodem eine IP (=WAN IP) bekommt, diese an no-ip weiterleitet. In Wirklichkeit hast du aber eine andere öffentliche IP
 
Zurück
Oben