Bericht 15 Jahre ComputerBase

Alles Gute!!

Ist nachwievor eines der besten Foren und News/Test-Seite. :)
 
Alles Gute zum Wiegenfeste!

Wäre es nicht langsam einmal an der Zeit, einen kleinen Einblick in die Redaktion zu gewähren?
 
Mindestens einmal am Tag auf CB (an normalen Tagen 10-15 Mal). Danke für all die vielen Jahre gute Info, exzellente Tests, coole Kommentare und das geilste PC-Forum Deutschlands!
 
Yo ! Glückwunsch !
 
Herzlichen Glückwunsch! :)

Gute Entscheidung zu unaufdringlicher Werbung. Allein dadurch besuche ich CB immer wieder gern: die Seite nervt nicht.
 
Alles Gute!
 
Happy birthday.

Ihr habt gerade einen Platz in der Whiteliste vom Adblocker erhalten.

So oft wie ich von euch oder dem Forum profitiere solls auch weiter so laufen außerdem schätze ich eure Art und Weise wie ihr die News formuliert hab und wie ihr mit dem Thema Werbung umgeht sehr.
 
Ich bin mittlerweile auch schon 6 Jahre hier dabei, der Grund mich hier anzumelden war damals der Erfahrungsbericht Thread über das Asus Mainboard, P5N-E SLi, welches übrigends immernoch im Einsatz ist ;)

Insgesamt sind auf Computerbase.de die Grafikkartentest gut gemacht aber früher waren sie meiner Meinung nach noch viel besser, sie gingen viel mehr ins Detail als heute.Es reicht aktuell nicht mehr aus nur auf Computerbase die Tests neuer Grafikkarten zu lesen. Also, das könntet ihr in Zukunft wieder verbessern.
 
Insgesamt sind auf Computerbase.de die Grafikkartentest gut gemacht aber früher waren sie meiner Meinung nach noch viel besser, sie gingen viel mehr ins Detail als heute.Es reicht aktuell nicht mehr aus nur auf Computerbase die Tests neuer Grafikkarten zu lesen.

Kannst du das weiter ausführen? Wenn ich mir den aktuellen zur Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC *lufthol* ansehe, dann ist mein Empfinden ein anderes:

- Lautstärkemesswerte in zwei Gehäusen + offen
- Lüfterkurven
- Temperaturkurven
- Tabellen mit Eckdaten zum Kühler
- Verweis auf andere Testberichte...

das gab es früher alles nicht. Was fehlt dir?
 
Jan schrieb:
das gab es früher alles nicht. Was fehlt dir?

Hier mal als Vergleich, wie ein Grafikkartentest früher aussah, von einer 8800 GTX https://www.computerbase.de/2006-11/test-nvidia-geforce-8800-gtx/

und heute von einer GTX 780 : https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-780-test/

Früher konnte ich mir als normaler User mehr aus den Tests herausnehmen und besser vergleichen.Das soll nicht heißen dass die Tests heute schlecht sind, ich fand sie nur damals für mich interessanter, da ich wiegesagt damit besser vergleichen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Happy Birthday CB und auf weitere erfolgreiche 15 Jahre :).

mfg
greentimallen18
 
Früher konnte ich mir als normaler User mehr aus den Tests herausnehmen und besser vergleichen.

Ganz konkret: was? Die Einzeltests stehen heute nicht mehr im Menü, finden sich aber unter "Einzelergebnisse" als durchklickbare Diagramme.

Ich glaube dir, dass dir was fehlt, habe aber noch nimmer nicht verstanden, was. :)
 
glückwunsch an cb:)

bin auch schon ne weile hier unterwegs und bin immer sehr zufrieden mit der qualität.

super test- imho die besten- und informativ. weiter so

auf die nächsten 15 jahre:schluck:
 
Kennt das Lied außer mir noch jemand: "Zum Geburtstag viel Glück und viel Segen auf all' Deinen Wegen.."?!
 
Zurück
Oben