News Intels erstes Quartal trifft die Erwartungen

@Oromis: Oder bei den Themen "Warum kapieren manche Leute nicht, dass es nicht immer nur auf den billigsten Preis ankommt", "Wie hängen Werbung und Image mit Käuferinteresse und Umsatz zusammen" und "Warum sind laut brüllende Lüfter und stromfressende Hardware trotz niedrigem Preis kein Kaufanreiz" :D

Toms schrieb:
Zähl mal bei Geizhals wieviele Notebooks es mit Intel-Prozessoren gibt (und wieviele Zusammenstellungen da sinnvoll sind)

Tu das selbe mal bei AMD und du wirst feststellen, obwohl AMD gute Produkte hat (Jaguar, Richland) werden sie nicht so häufig in sinnvollen konfigurationen verbaut wie die Intels

Und woran liegt das? An Intels diabolischer Marktmaniüpulation oder daran dass AMD derzeit keine attraktiven Notebookprozessoren hat?
Ich finde spontan keinen Vergleich wo ein AMD-Notebook bei gleichem Preis attraktiver als ein Intel-Notebook wäre. Entweder ist die Laufzeit zu kurz, das Gewicht zu hoch oder die Leistung zu klein.

Nach "sinnvollen" Konfigurationen kann ich nicht suchen, da jeder "sinnvoll" anders definiert. Aber es dürfte in dem Bereich bei beiden ein paar objektive dicke Klopper geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben attraktive Notebook-Prozessoren Kabini für Ultrabook-ähnliche Notebooks mit wenig Verbrauch und Richland für Flache Notebooks die keine dedizierte Grafikkarte brauchen
 
Das Kabini nicht schlecht ist wurde in den letzten Tagen ja wohl ausreichend behandelt.
Und selbst wenn Kabini hinterherhängen würde: Auf keinen Fall so stark, dass das Verhältnis AMD zu Intel bei Laptops ab 2014: 1 zu 11 und ab 2013 1 zu 13 gerechtfertigt ist.
 
Problem bei AMD is einfach dass die keine AM3+ MiniITX Boards haben (schuld der Partner??)

Man bräuchte mal die Verkaufsstatistiken eines BitFenix Prodigy und anderen Sehr gut Laufenden MiniITX Kandidaten...
98% all dieser sind mit Intel ausgerüstet! ....

AMD hat keine Attraktiven MiniITX Board's im Angebot und evtl. wollen die das ja garnicht?
AMD macht vieles Falsch
aber Scheinbar auch vieles richtig! ... ich würde ja auch AMD "Ware" Kaufen ... nur ... die machen mir kein Angebot!
 
AM1 ... Veraltet
FM2/+ ... Für Kaveri ... sind zwar okay aber nicht für Highend Systeme! oder willst du einen A10 7850 mit einer R9 290 Paaren? Dann mal viel Erfolg dabei!

Edit:
Ach mensch :D du meinst DIESES AM1 ... Ich ging von dem Altem AM1 aus!

... Das NEUE AM1 hat aber auch keine High-End CPU's ....... für AMD sieht es in diesem Segment fürchterlich schlecht aus!... das ist nunmal leider so! Zeig mir ein System welches den FX-8350 mit einer R9 290 im Prodigy gibt....
Ich wär der Aller erste der das SOFORT Kaufen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AM1 gibts seit höchstens einem Monat ;)

Und dank Mantle klappt das sogar sehr gut ;) :)
 
AMINDIA schrieb:
[...]Weil Intel so einen tollen Marktmissbrauch hingelegt hat und dafür nur in Höhe eines geringfügigen Taschengeldes verurteilt wurde? Weckt das Sympathien in dir?

Jetzt behauptest du auch noch AMD würde das auch so machen, weil AMD eine Firma ist wie Intel.
Gestern wurde der Mensch XY verurteilt, weil er Kinder ohne ende verprügelt hat. Nun wende ich deine Aussage an die du über AMD gefällt hast. Du bist auch ein Mensch und würdest es wohl genau so machen wie dieser Mensch XY. Merkst was?

1. Ich empfinde weder etwas für Intel noch für AMD.

2. Nein, ich merke nichts. AMD ist kein Mensch. Dein Versuch der Bedeutungsübertragung ist billige Rhetorik. Die Organisation von Großunternehmen und die Individualität von Unternehmen allgemein ist ganz anders als die von Menschen.

@Toms

Man sollte den Einfluss von Marken nicht unterschätzen. Intel etabliert Marken wie etwa "Ultrabook" und sorgt dafür, dass Notebooks dieser Art mit ihrem Unternehmen assoziiert werden. Darüber hinaus: Keine Werbung von Intel wirbt mit technischen Details.

Das es kein gescheites Marketing von AMD gibt habe ich noch nie verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Sie haben attraktive Notebook-Prozessoren Kabini für Ultrabook-ähnliche Notebooks mit wenig Verbrauch und Richland für Flache Notebooks die keine dedizierte Grafikkarte brauchen

Schön. Wo ist die Werbung dazu? Wo die großen Kooperationen mit Geräteherstellern? Woher soll der normale Kunde wissen dass es sowas gibt und warum er es kaufen sollte? Abseits von Seiten von Tech-Nerd bekommt man teilweise gar nicht mehr mit dass es AMD noch gibt. Und wenn doch, dann liegt es an den Grafikkarten und nicht an den Prozessoren.

Oromis schrieb:
Das Kabini nicht schlecht ist wurde in den letzten Tagen ja wohl ausreichend behandelt.
Und selbst wenn Kabini hinterherhängen würde: Auf keinen Fall so stark, dass das Verhältnis AMD zu Intel bei Laptops ab 2014: 1 zu 11 und ab 2013 1 zu 13 gerechtfertigt ist.

Ok, stimme ich zu. Aber warum ist das Verhältnis so wie es ist und nicht anders? Man kann von Herstellern nicht verlangen dass sie aus Gerechtigkeitsempfinden für jedes Intel-Notebook auch eins von AMD anbieten. Es muss die Nachfrage da sein, und die Nachfrage ergibt sich durch Information des Kunden (Werbung). Und diese Information gibt es abseits von Seiten wie dieser hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dafür bin ich wohl zu sehr der Meinung, dass die beste Werbung ein preiswertes Produkt ist, dass seinen Dienst tadellos verrichtet^^
 
@Oromis: Der Meinung kann man sein, aber ein Normalkunde muss erstmal Kenntnis von dem Produkt haben. Und die Erfahrung lehrt einen doch eher, dass der Recht hat der am lautesten schreit. Wobei man auch ehrlich zugeben muss dass Intel ein extrem gutes Portfolio für Notebooks am Start hat.

PS: "Preiswertes Produkt das seinen Dienst tadellos verrichtet" trifft auch auf 8 von den 11, bzw. 13 Intel-Laptops zu die du angeführt hast. Is auch ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB ist ziemlich in der minderheit mit der meinugn zu den quartalszahlen, fast alle aderne IT-seiten sehen es eher negativ, wer hätte das gedacht^^
 
Zurück
Oben