Gaming-Monitor um max. 300€ gesucht

BlackBlazed

Banned
Registriert
März 2014
Beiträge
167
Joo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor, es wird hauptsächlich auf dem Monitor gezockt.

Hier ein paar "Anforderungen" die euch sicher helfen werden :)

-24"
-FHD (evtl. IPS)
-Asus, Samsung oder LG und sowieso BenQ
-max. 300€
-HDMI, VGA und Kopfhörer bzw. Mikrofon Anschluss
-max. 2ms Reaktionszeit

Eventuell wäre es noch drinnen dass man die Höhe verstellen kann...

Ich bedanke mich im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainstX:
Ich habe mir den rausgesucht, der hat HDMI Anschluss, deiner nur VGA :D

@Rehrei: Ich glaube der VG248QE ist besser als dein PB248Q oder?

Eizo? Kenne diese Marke nicht, was leistet der Foris FS2333?

@Higgs Boson: Der BenQ XL2411Z ist ein neueres Model als die T-Version von dir, glaube der ist besser, habe mir allerdings einen Vergleich zwischen dem XL2411Z und dem Âsus VG248QE angeschaut, da ist der Asus besser ^^

Edit: Was ist mit dem Asus VS248H?

Zur Info: Ich zocke vielleicht 1 - 2mal am Wochenende, außer ich schließe die Xbox an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der asus ist eben nicht besser, weil er pwm für die hintergrundbeleuchtung verwendet.
somit neigt er zum flimmern.

der benq, egal ob t oder z, ist mit der beste auf dem markt.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-benq-xl2420t-teil9.html#Bewertung

"Der XL2420T hinterlässt als Gamer-Monitor einen ausgezeichneten Eindruck und erreicht noch ein extrem knappes "sehr gut". Wobei hierbei der eigentliche Einsatzzweck "Gaming" im Vordergrund unserer Wertung steht. Aufgrund der reinen Leistung bei der Bilddarstellung wäre dem TN-Gerät ein "sehr gut" eigentlich verwehrt geblieben. Da aber ein Gerät mit TN-Panel so nie in den Genuss einer "sehr guten" Wertung kommen würde, haben wir uns für diese Gesamtnote entschieden, auch wenn sie sehr knapp ausfällt. Somit ist der BernQ XL2420T der erste Monitor mit TN-Panel der die Höchstwertung bei uns erreichen kann."

der benq bekommt bei prad ein sehr gut, der asus nur gut ;)


http://www.digitalversus.com/lcd-monitor/benq-xl2411t-p15802/test.html
"While the BenQ XL2411T beats the XL2420T on response time and input lag, it doesn't offer quite as many connections and there's still a trace of reverse ghosting. You also need to change a fair few settings to get accurately rendered colours. Still, once you've taken the time to set it up, the XL2411T is an excellent gaming monitor that's also suitable for office computing and the occasional spot of photo editing."


den du dir rausgesucht hast, hat 8ms...
dachte du willst ein spiele-monitor und kein schlieren-monitor.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil 8MS dransteht sind noch lange net 8MS drin........
Z.B steht beim Dell U2414H auch 8MS drann und in tests schneidet er auch richtig gut ab und soll nur ne minimale schlierenbildung haben nur mal dazu.
Und das haben alle Monitore die nich 120+Hz haben.
Du tust ja so als ob es aussehen würde wie in BF4 wen man MoltionBlur auf max. hat:D
Und ja ich hab auch nen 144Hz Monitor und auch schon etliche IPS/VA teile gehabt.
Man muss halt wissen was man will.
Zur not lassen sich die IPS Monitore auch etwas takten so 75/80Hz man brauch halt etwas glück.
 
nicht alle ips lassen sich takten.

und ja, weil 8ms dran steht.
das ist 8 mal so hoch, wie ein gutes tn-panel.
und ja, das sieht man auch. vor allem im direkten vergleich wirkt es wie unter wasser ;)
was nützen einem 80hz, wenn die pixel zu langsam schalten?

ich hatte mir sogar den eizo foris gegönnt gehabt.
den habe ich jedoch postwendend zurückgeschickt, weil er mit dem benq nicht mithalten konnte.
außer bei der bewegungsunschärfe war er sichtbar besser, aber leider auch deutlich dunkler.

mfg
 
1920x1200 vs 1920x01080
IPS vs TN
6ms vs 1ms
8.000.000:1 vs 80.000.000:1
300cd/m² vs 350cd/m³

Linke oder Rechte Seite?
 
rechte ;)

du hast 60Hz vs. 144Hz

vergessen^^

​mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
nicht alle ips lassen sich takten.

und ja, weil 8ms dran steht.
das ist 8 mal so hoch, wie ein gutes tn-panel.
und ja, das sieht man auch. vor allem im direkten vergleich wirkt es wie unter wasser ;)
was nützen einem 80hz, wenn die pixel zu langsam schalten?

ich hatte mir sogar den eizo foris gegönnt gehabt.
den habe ich jedoch postwendend zurückgeschickt, weil er mit dem benq nicht mithalten konnte.
außer bei der bewegungsunschärfe war er sichtbar besser, aber leider auch deutlich dunkler.

mfg


Wie gesagt das die IPS teile net an 120/144hz TN Monitore ran kommen sollte klar sein.
Und es gibt ja auch gute IPS Panels.
Mich halten nur die 144Hz an TN wenns 144Hz mit IPS geben würde dann wär mein BenQ schon wieder weg.
Weil zum surfen ist es wirklich nix wer gerne mal paar stunden surft sollte doch lieber zum IPS/VA greifen.
Und den vergleich zu IPS und TN 144Hz ist bissel wie Äpfel und Birnen:)
Wenn dann sollte man schon vs TN 60Hz vergleichen und da nimmt sich es net wirklich mehr viel von der Performance wenn überhaupt.
Mein alter TN 60Hz 2MS Monitor schliert wie sau im schliertest in Games ist das kaum zu sehen da muss man schon genau drau achten.
Und ich bin da schon sehr pingellig was Lag und schlieren angeht.
 
so isses ja auch.
alle warten auf 120Hz mit IPS...
solange es das nicht gibt lebe ich mit den kleinen Einschränkungen von tn-panels.

2ms gtg ist auch nicht 2ms stw/sws.
vor allem ältere monitor sind beim schwarz zu weiß umschalten extrem schlecht, daher dann die schlieren.
also als Indiz kann man das nur zweitrangig benutzen, dass muss man dazu sagen.

mfg

edit
@ black
ja, leider^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist teuerer und flimmert...macht ja eigentlich keinen sinn.
dann viel spass damit...
ungesünder für die augen und evtl sogar inkl. kopfschmerzen ;)

das netz ist voll damit, das leute das pwm-flackern sehen.

mfg
 
Das muss du schon selbst wissen zur not beides bestellen 1 144Hz und 1 IPS und dann testen was dir besser gefällt.
Der BenQ 2411T oder Z ist auch ne möglichkeit die Flimmern z.b nicht.(haben dafür aber schlechtere Farben als der Asus.
Wie gesagt beim U2414H wird im test gesagt das er nicht mehr schliert als schnelle TN 60Hz teile.(so wie ich das verstanden hab zur not nochmal selber schauen:)
Wenn dir das stört greif zum 144Hz man muss die schlieren auch net unbedingt sehen ich hatte von 5IPS teile grad mal 1 der extrem schlieren hatte bei den rest ist es kaum aufgefallen.
Vileicht bestell ich mir den Dell in den nächsten tagen brauch was zum surfen und zocken den benQ nehm ich dann nur noch für schnelle shooter css/cod/Titanfall.
Ausser der Lag ist wirklich so gut wie gesagt wird dann vk ich den BenQ wieder und warte auf IPS 144Hz bis dahin muss er durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben